Happy Birthday Ely

Mar 162024

Liebe Ely,

von Jahr zu Jahr wird es schwieriger einen Geburtstagstext für dich zu verfassen, ohne sich zu wiederholen.
Wir sind sehr froh, dass du heute deinen 10. Geburtstag auch feiern kannst, denn letztes Jahr bist nur knapp dem Tod von der Schippe gesprungen. Umso glücklicher sind wir, dass du dich so toll erholt hast und es dir gesundheitlich so gut geht wie noch nie zuvor.
Liebe Ely, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und vor allem bleib gesundheitlich so stabil wie du gerade bist. Wir möchten dich noch gerne viele, viele Jahre bei uns haben - wir haben nun beschlossen bei unserer hervorragenden Pflege wirst du steinalt!

undefined

2 Jahre Galgo Manuel

Mar 122024

Seit 2 Jahren bereicherst du nun unser Zusammenleben. Deine lustige Art kommt immer mehr durch und im Garten zeigst nun endlich viel weniger Unsicherheiten auch bei dir unbekannten Geräuschen. Du kommst mehr aus dir heraus und kannst zeitweise deine unschöne Vergangenheit vergessen. Machen wir einen Ausflug oder gehen spazieren sieht das alles noch anders aus. Da ist deine Unsicherheit und Angst, dass fremde Menschen dir etwas tun könnten sehr groß. Du brauchst dann Zeit, dir alles aus gebührender Entfernung anzusehen und man sollte schwarze Tüten und Feuchttücher dabei haben.
Dein Unfall vergangenes Jahr hat dich überlegter gemacht beim Rennen im Garten, du hast deine Kamikaze-Ambitionen etwas abgelegt.
Mit nun 4,5 Jahren hast du dich zu einem stattlichen Rüden entwickelt, dem aber das Spielen mit Carlotta und die Rennrunde mit Ely immer noch über alles geht. Deine Frechheiten - man könnte auch Dreistigkeiten sagen - bringen uns fast täglich zum lachen und die gilt es in die richtigen Bahnen zu lenken. Du bist erfreulicherweise leicht führbar.
Du bist auf dem richtigem Weg - verlass dein Schneckenhaus noch viel öfter, denn in der Welt da draußen gibt es viel zu sehen!

undefined

undefined

Harmonie

Feb 262024

Es ist so schön, dass Zusammenspiel der drei im Garten zu erleben. Vieles geschieht gemeinsam, interessanten Gerüchen hinterher schnüffeln oder auch Rennspiele. Der eine kann sich blind auf den anderen verlassen. Auch wenn die drei nicht ineinderverschlungen übereinander gestapelt auf dem Sofa oder im Körbchen liegen, wie es andere Windhundrassen tun, mögen sie sich sehr, stehen sich sehr nah und können ohne den jeweils anderen nicht mehr. 

undefined

undefined

Wenn der Pelz juckt beginnt der Frühling...

Feb 192024

...zumindest könnte man das bei Ely meinen. Denn die Dame steckt voll im Fellwechsel. Weder Carlotta noch Manuel können derart extrem haaren wie Ely. Bei Carlotta hat man eher das Gefühl, dass sie nie auch nur ein Härchen verliert. Streichelt und krault mal Ely momentan, befindet sich im Nullkommanix unter ihr ein schwarzer wollähnlicher Teppich aus flusiger "Unterwolle", die der Galgo eigentlich gar nicht hat. Das da der Pelz auch im Garten mal juckt, ist mehr als nur verständlich. Bei der schwarzen Lady ist nun vermehrte Fellpflege angesagt. 

undefined

Atom

Powered by Nibbleblog