Barsoi Jula

Steckbrief Jula

undefined

Name: "Stepun's Jula"
Rufname: Jula
Rasse: Barsoi
Eltern: "Kuskaya's Matvej" x "Stepun's Fee-Tascha"
Züchter: Dorothee Wöhrle-Simon, Stepun's Barsois
Geburtstag:  27.09.2020
Grösse: wächst
Gewicht: gedeiht
Degenerative Myelopathie (DM): N/N (frei)

Anfang Dezember 2020 zog Barsoi Jula bei uns ein. Sie wurde schon seit September sehnsüchtig von uns erwartet. Flet sowie Carlotta staunten nicht schlecht, was da nun für ein Wirbelwind plötzlich das Haus unsicher macht.
Jula ist ein unbekümmertes, fröhliches Barsoi-Kind mit so einigen Flausen im Kopf. Oftmals muss man ihren Tatendrang im Haus bremsen und nach draußen umlenken. Dort betätigt sie sich dann gerne als vierbeinige Wurzelfräse und hilft uns sehr tatkräftig Reste einer vor Jahren abgesägten Buchenhecke aus dem Boden zu fräsen. Auch Tiefbauarbeiten ist sie nicht abgeneigt, diese gilt es in geregelte Bahnen (vorhandener Erdhügel zum buddeln) zu lenken, denn unser Rasenmähroboter verzeiht uns keine Löcher im "Golfgreen".

Atom

Powered by Nibbleblog