Stadtmauer Nördlingen - Teil I

Jun 012016

Da Flet in kulturellen Dingen nicht so den Durchblick hat als Hund, übernehme ich nun die kommenden 3 Updates wieder.

Nach unserem kleinen Besuch auf dem Niederhaus, fuhren wir die wenigen Kilometer weiter in die mittelalterliche Stadt Nördlingen.
Als Kind besuchte ich mit meinen Eltern und meiner Schwester Nördlingen, aber da dieser Besuch leicht 20 Jahre zurück lag, wollte ich unbedingt mal wieder nach Nördlingen.
Nördlingen ist eine hübsche Mittelalter-Stadt im Donau-Ries. Sie verfügt über ein absolutes Novum im ganz Deutschland. Nördlingen hat einen komplett begehbaren, fast 3 Kilometer langen Wehrgang rund um die Altstadt. Und genau diesen Wehrgang haben wir uns mit Flet vorgenommen.

undefined

undefined
Das war der erste Turm auf unserer Tour.
undefined
Der Löwen- oder Pulverturm

undefined

undefined
Der obere Wasserturm

undefined

undefined
Der Spitzturm

undefined

undefined
Leider habe ich vom unterem Wasserturm kein Bild, dafür diese Brücke die direkt am unteren Wasserturm liegt.

undefined
Das Deiniger Tor, leider fehlt mir hier das Bild vom Schild ;-)

undefined
Einer der zahlreichen hölzernen Treppenaufgänge auf die Stadtmauer

Fortsetzung folgt... 

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog