Forchtenberg - ein nettes Städtchen

Apr 102024

Das Städtchen Forchtenberg liegt im schönen Kochertal direkt an der Kocher und Nebenfluss der Kocher der Kupfer. Die kleine mittelalterliche Stadt steht unter Denkmalschutz und ist mit ihren vielen Fachwerkhäusern wirklich sehenswert. Ein kleines Stück der ehemals begehbaren Stadtmauer wurde restauriert. Auf dem Hinweg zur Burg habe ich leider nicht fotografiert, daher fast keine Bilder aus der Altstadt. Vielleicht holen wir das noch nach ;-)

undefined
Ein kleines Stück rekonstruierte Stadtmauer mit Torturm.

undefined

undefined

undefined

undefined
An der Kocher entlang

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Auf der Brücke über den Kocher-Nebenfluss Kupfer

undefined

undefined

undefined

undefined
Die Kocher

undefined

undefined
Die Kupfer

undefined

undefined

undefined
Forchtenberg von oben

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog