Der Buntspecht und das Vogelhaus

Jan 202016

Gestern ertappe ich doch tatsächlich einen Buntspecht an unserem Vogelhaus, der mit einer Seelenruhe ein Loch nach dem anderen in die Beine des Vogelhauses hämmert. Leider war er in dem Moment wo ich die Pentax in der Hand hatte wieder verschwunden.
Einerseits freut es uns sehr, dass die Natur hier wohl noch so in Ordnung ist das man Grün- und Buntspecht sowie Kuckuck hat, aber wenn der werte Herr Buntspecht nun mehr Löcher in die Beine des Vogelhauses kloppt, "sägt" er sich sich sprichtwörtlich den Ast ab auf dem er sitzt.
Leider ließ sich auch heute der "Übeltäter" nicht mehr blicken, dafür buddelte der Grünspecht munter im Garten ein Loch und fand wohl auch etwas zum herumhämmern. Den auch hübschen Kollegen des Buntspechts konnte ich zwar fotografieren, leider war ich trotz 500er Brennweite (Blendenbereich 8 - 32 stufenlos einstellbar) immer noch zu weit entfernt.

Mit diesem Objektiv muss ich noch viel, viel üben. Die Ausbeute von 5 Fotos bei über 160 geschossenen ist äußerst mager. Aber unser Vogelhaus hat schon seit dem Herbst Hochkonjunktur - da werde ich noch viele Übungsobjekte haben.

undefined
Einer von gefühlten Hundert Spatzen.
undefined

undefined

undefined
Kein Vogel, dafür hat sie/er es genau darauf abgesehen.

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog