Ungeplante Begegnung mit der Nachbarskatze

May 132012

Seit diesem Wochenende haben wir neue Nachbarn bekommen.
Ich hatte schon im Vorfeld die neuen Nachbarin über das Verhältnis von Flet zu Katzen sehr offen aufgeklärt.
Sie sagte, dass ihr Kater die erste Zeit in der Wohnung bleiben wird, der Eingewöhnungsphase wegen.

Auf Flet ist absolut verlass!

Gerade eben wollte er in den Garten und ich schaue was er draußen tut. Sehe dann nur, dass der neue Nachbarskater ca. 1 Meter buckelnd vom Zaun entfernt sitzt. Flet geht am "Zaun" hoch. Unser Zaun ist ja kein fester Zaun im eigentlichen Sinne, sondern besteht aus reversiblen Teichschutzgittern. Vorteil, der Zaun ist sehr nachgiebig und Flet springt nicht drüber.
Wobei ich mir bisher nicht zu 100 % sicher war, ob Flet nicht doch versuchen würde, über den Zaun zu kommen, wenn ein sehr attraktiver Reiz davorsitzt.

Ich bin gerade total stolz auf Flet, dass er die Katze nur kurz angebellt hat, nicht mal ansatzweise versucht hat über den Zaun zu springen und sich absolut problemlos wegnehmen (klar war seine leichte Gegenwehr mit gewisser Kraft und Vehemenz verbunden) ließ. Aber alles in allem hat er sich gut vom dem Reiz ablenken und wegführen lassen!

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog