Hundebesuch im Vorzelt

Sep 242012

geschrieben von Flet

...oder jetzt bin ich mal dran.
Jetzt sind wir ja schon zum viertel Mal dieses Jahr mit der neuen Wohndose unterwegs. Kaum waren wir an unseren Bestimmungsorten angekommen hatten meine Leinenträger nichts besseres zu tun als unsere neuen Nachbarn einzuladen. Dieses Innenleben der Wohndose war immer viel interessanter als der Whippet der darin gelegentlich lebt. Frechheit!
Nun habe ich mich einfach mal getraut und meine Hundenachbarin Bella eingeladen.

undefined
...ich halte im Vorzelt schon mal Ausschau...

Und tatsächlich, da wird ja Bella schon brav von ihren Leinenträgern bei mir abgegeben.

undefined
Hallo! Los, lass uns Party machen...!
Sehr weitsichtig von meinen Leinenträgern, dass Mobiliar im Vorzelt etwas aus dem Weg zu räumen. Trotz des begrenzten Platzes im Vorzelt, haben Bella und ich es ganz schön stauben lassen. Ich musste mir einiges einfallen lassen, damit Bella mein Lieblingsplätzchen nicht besetzte. „Bella, da hilft Dir lieb gucken auch nichts...“.

undefined

undefined

Da halfen auch keine Versuche mit „Sitz“ und „Platz“, mein Plätzchen lasse ich mir nicht streitig machen.

undefined

Aber ich muss schon mal sage, es ist echt hinderlich, wenn man so eine Memme als Leinenträgerin hat. Wenn ich mich jedes Mal danach richten würde beim wilden Toben mit Bella, hätte ich mein Plätzchen nie verteidigt. „Uffpasse Leinenträgerin: der Hund muss erst geboren werden der mir in Frechheit, Wendigkeit und Schnelligkeit hier in meinem Vorzelt nur annähernd das Wasser reichen kann! Und übrigens Leinenträgerin, Du sagst doch immer, bellende Hunde beißen nicht!“. Bella und ich haben schon sehr grob und rüpelhaft gespielt. Aber hey, dass Windhund-Checker-Pack ist immer laut, kloppt sich und verträgt sich sofort wieder um weiter zu spielen. Und die Party ist nur dann super gewesen, wenn die Location danach verwüstet ist – Rock 'n' Roll!! Wir haben das Vorzelt stehen lassen und auch sonst ist nichts umgefallen oder gar zu Bruch gegangen. Das Camper immer alles aus Plastik haben müssen... Und jetzt – gerade wo es richtig Spaß gemacht hat – muss Bella schon wieder gehen.

undefined

Im Frühjahr sehen wir uns bestimmt wieder, entweder an der Mosel oder im Kraichgau.

Kommentare

Bellarina10 January, 2018Kommentar vom 24.07.2012: ...ja, Fletty-Boy, wir sind halt beide hard-core-Fans! Pass' auf, dass ich Dich nicht mal im Allgäu auf Deiner Finca überfalle! :-)
Flet10 January, 2018Kommentar vom 24.09.2012: Von Dir - Bella - kann ich sicherlich im Punkto "Schnee im Allgäu" noch einiges lernen. Nachdem Deine Leinenträger ja eh noch Campingchecks abfeiern müssen, kommt ins Allgäu und lass uns im Tiefschnee Party machen! Dein Flet

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog