Wieviel Pech kann man an einem Tag haben???

Apr 202011

Guten Abend,
wir waren mit Flet heute Vormittag beim Tierarzt zum Blutabnehmen.
Anschließend fahren wir über die Autobahn zurück, Günter fährt auf der linken Spur um einen LKW zu überholen vor dem ein Reisebus fährt. Wir sind schon dicht an dem Reisebus dran, als der plötzlich auf die Linkespur zieht. Uns trennen ca. 10 m von dem Heck des riesen Busses. Günter steigt voll in die Eisen, ABS und ESP kommen, wir bremsen von 170 bis 70 runter. Flet angegurtet auf dem Rücksitz, komplett im Ausnahmezustand.
Günter schert vor dem Reisebus wieder ein und wir notieren uns das Kennzeichen. Ich rufe sofort die Polizei an, da der Busfahrer nicht nur links rausgezogen ist ohne Überblick und wir eine Gefahrenbremsung machen müssen, sondern auch noch mit dem Handy telefoniert hat.
Wir fahren von der Autobahn runter zu unserer Polizeidienststelle und gebe eine Anzeige auf.
Als wir rauskommen, sehe ich als Günter die Tür aufmacht, dass davor ein Bordercollie liegt (gehört nicht zur Polizei) der sofort die Zähne fletscht und auf Flet in den kleinen Vorraum losschießt, Günter erwischt den Köter am Nackenfell. Ich lass die Leine los, dass Flet erstmal eine Chance hat auszuweichen. Günter ist vor dem Gebäude und zieht sofort die Reissleine an Flet's Start-Geschirr und packt sich wieder den Border, der sich schon wieder auf Flet gestürzt hat. Günter hatte das Vieh im Nackenfell,  der Border jault kurz und versucht sich wieder auf Flet zu stürzen. Der Border hängt wieder über Flet, Flet pinkelt sich von oben bis unten an vor Panik. Günter packt sich den Border wieder, hat ihn am Nackenfell und in der Lende am Fell und schleudert ihn weg. Ich sofort zu Flet, der von oben bis unten voll war mit Urin. Gezittert hat er wie Espenlaub und ich habe geschaut ob es irgendwo Wunden sind.
Er hat einen kleinen Riss in der Lende - mehr konnte ich vor Ort nicht feststellen.
Dann trabt die Besitzerin an, so nach dem Motto - es wäre meinem Hund nichts passiert. Sie hat zum Verhalten ihres Köters gleich mal gar nichts gesagt.
Sie hat mir ihre Adresse immerhin gegeben.
Wir sind mit Flet nach Hause, er bekam sofort Rescue Globuli. Er stand ziemlich heftig unter Schock und war absolut verstört und verwirrt. Er wollte sich die ganze Zeit schütteln, aber irgendwie ging das vorerst nicht. Habe dann sofort mit meiner TA telefoniert und sie meinte, wir sollen jetzt 2 Stunden abwarten bis er sich etwas erholt hat. Der Riss ist zum Glück nicht weiter schlimm, blutet nicht, ist nur die Haut leicht angeritzt und ein paar kleine Schürfwunden, die wir versorgt haben. Der Schock sitzt bei uns 3en doch tief.

Flet liegt jetzt im Körbchen und die Globuli scheinen zu wirken - er schläft.

Langsam sind wir WIRKLICH urlaubsreif!

Was einem in 3 Stunden alles passieren kann, ist wirklich kaum zu glauben. Momentan scheinen wir das Pech gepachtet zu haben.

Kommentare

Brejcha09 January, 2018Kommentar vom 22.04.2011: Das pack´ich jetzt überhaupt nicht!!! Ich wäre beinahe um 16 Uhr, am gleichen Tag, von einem Lieferwagen mit Anhänger auf der Autobahn abgedrängt worden. Der Fahrer hat mich im toten Winkel übersehen. Ich war so sauer, dass ich dem Vorgesetzen der Firma (stand am Auto)ein böses (nein, es war doch sachlich, ich übertreibe) Email geschrieben habe. Ich hätte keinen Grund zu einer Anzeige gefunden, leider. Die Geschichte mit dem Collie ist auch schockierend. Gut, dass Dein Lebensgefährte eingreift!!!
Constanze09 January, 2018Kommentar vom 22.04.2011: Hört sich ebenso übel an. Ich war auch sehr froh, dass Günter vor der Polizeiwache gehandelt hat, sonst hätte der Border Flet alle gemacht! Auf meinen Ehemann ist da verlass. Ich war nicht handlungsfähig, ich war so geschockt und hatte solche Panik.
Sabine Brenner-Pantorotto (Animagi Whippets)09 January, 2018Kommentar vom 25.04.2011: Ach Mann! Das darf doch wohl alles nicht wahr sein! Grrrr, wenn ich so was schon lese, ich mein jetzt den unkontrollierten Border, dann könnt ich schon platzen vor Wut. Günter das hast du super gemacht, man muss nämlich in so einer Situation erst mal in der Lage sein zu handeln! Damit hast du Flet ganz bestimmt vor noch Schlimmerem bewahrt. Gute Besserung und genießt den Urlaub!
Constanze09 January, 2018Kommentar vom 25.04.2011: Hallo Sabine, lieben Dank. Den Urlaub haben wir auf alle Fälle genossen, auch wenn es nur die Tage über Ostern waren. Aber im Mai sind wir nochmal weg, und dann für 2 Wochen! Darauf freuen wir uns schon. Liebe Grüße Stanzi

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog