Urlaubslogbuch reloaded - Watch out: Greyhound about!

May 172013

geschrieben von Flet

Watch out: Greyhound about, habe ich zu Hause mal auf einem „Warnschild“ gelesen, dass meine Leinenträger sorgsam in einem Schrank verstaut haben. Ich glaube, die Übersetzung ins allgäuerische ist: Aufpasse' es könnt' a Greyhound um's Eck' komma! Das Schild hielt ich für ziemlichen Blödsinn, aber es ist tatsächlich passiert. Da laufen wir gemütlich von der Gassi-Runde wieder in den Campingplatz und plötzlich steht ein schwarzer Greyhound vor mir. Wo kommt der denn her? Nach einer ausgiebigen Beschnüffelung und Begutachtung unsererseits war meine Freunde überschwänglich. Mist, wir sind immer noch angeleint, da ist Gas geben schlecht. Es wurde gleich noch eine Zusatzgassirunde angehängt zur Kapelle.

undefined

Als ich meine Hilfsbremser, oder wie man sonst das andere Ende der Leine nennen kann, belauscht und erfahren habe, dass der Greyhound Lennox heißt, 13 Jahre alt ist und seine ersten Jahren auf einer englischen Rennbahn verbracht hat. Nachdem es in England ja immer kalt, nass und neblig ist, kann ich zu gut verstehen, dass Lennox im Alter von 4 Jahren in die schöne Steiermark umgezogen ist.
Wie das mit älteren Herrschaften so ist, sind sie anfangs bei jungen Hüpfern eher skeptisch und unterkühlt, bis sie dann doch zugeben müssen, dass sie einen ganz lustig finden.

undefined
undefined

undefined
...noch mehr Herren unter sich, wobei ich der Jüngste sein dürfte *augenzwinkern*

undefined
Geht doch... Man mag sich!
undefined

undefined

undefined

undefined

HALLO, Fotografen-Personal: ICH BIN AUCH NOCH DA!
Da muss ich mich gleich mal in Pose werfen...

undefined

undefined
...gut, Lennox auch!

Wie es immer so ist, kaum hat man sich an den neuen Kumpel gewöhnt, hat das Personal schon ganz andere Pläne: Einkaufen! Na gut, also wieder ab ins Auto, angurten und Lennox noch hinterher schauen. Schaaaade. Kaum zurück, sperrte man mich in das Ferienhaus am Haken und ein geschäftiges Treiben im Vorzelt begann. Wieso räumen meine Menschen das Vorzelt aus? Fahren wir schon heim? Die wissen wohl mal wieder nicht, was sie wollen. Hey, jetzt macht mal die Tür auf – ich seh' ja gar nicht, was vor sich geht. Ich glaube ich habe heute mit dem blöden Schild ein Dejavue – steht doch da Lennox in meinem Vorzelt. Entweder hat mein Räumkommando das mit Lennox hinter meinem Rücken arrangiert oder habe ich ihn etwa eingeladen? Egal, jedenfalls wurde der Platz im Vorzelt zum Spielen genutzt. Die Menschen von Lennox sagen zwar, dass er seit ein paar Jahren am Spiel mit anderen Hunden nicht mehr interessiert ist, aber mir Charmbolzen konnte er doch nicht widerstehen.<br>Langsam wird mir nun aber im Vorzelt frisch: „Komm Lennox, lass uns aufwärmen gehen...... und Hopp aufs Bett!“.
Warum spielt Lennox denn nun Rantanplan? Ma Dalton ist doch gar nicht hier.

undefined

Vielleicht hat Lennox jemand verboten auf's Bett oder Sofa zu hüpfen – komisch, ich dachte uns Windbeuteln wird so etwas nie verboten. Dann leg ich mich eben zu Dir.

undefined

undefined

undefined

undefined

Nächster Morgen: Wer klopft an meiner überdimensionalen Hundehütte? Wird doch nicht Lennox sein, mit seinem „Gefolge“? Ich wusste gar nicht, dass das Whippetträume in Erfüllung gehen können, als meine Fleisch-Schnipplerin mit einem eleganten Hechtsprung aus dem Bett hechtet. Doch tatsächlich, Lennox lacht durch's Vorzelt Fenster. Vielleicht kann ich Lennox schon mal die Tür öffnen. Na gut, die Zweibeiner können das besser. Upps, reingefallen! Ich glaube der große schwarze ist noch nicht so richtig wach, aber für sein Alter wäre es für mich toll, wenn ich mich noch so bewegen könnte. Lennox Du musst das auch so machen wie ich, ich mach mir immer 1-4 Tropfen Pipi an die Beine, damit ich weiß, welches Bein zu erst kommt, das Personal findet das zwar nicht sonderlich appetitlich, aber es ist eine tolle Gedankenstütze. Die Verabschiedung von Lennox Menschen war leider sehr kurz, aber ich glaube ich habe da etwas von einer Einladung in die Steiermark gehört. Das stimmt mich zuversichtlich. Kaum waren wir alle wieder im Wohnwagen, sehe ich Lennox durch's Fenster auf mich zu spurten. Willst Du etwa nun bei uns bleiben? Das wäre toll, aber ich glaube Dein „Gefolge“ hat da etwas dagegen. So, mach's gut alter Freund – wir sehen uns wieder!

Kommentare

Maria - Lenox-Mama gewesen11 January, 2018Kommentar vom 18.05.2013: War schön mit euch und unser Lenox sucht Fletcher auch! In seinen Worten: Wo ist denn der Jungspund der mich ein wenig aufgeweckt hat? Wäre doch schön wenn er plötzlich irgendwo ums Eck kommen würde. Egal, meine Leute am Ende der Leine haben ihn sicherlich eingeladen. Darauf kann ich warten, bin ja geduldig... das bringt das Alter so mit sich. Also kleiner Fletcher - auf bald! Ich nehme inzwischen eine Mütze Schlaf und genieße...... Jetzt räumt mein Futtergeber schon wieder alles weg und meine Leckerliespenderin räumt das Wohnmobil auf - ich denke es geht wieder weiter....Ciao!!!
Flet11 January, 2018Kommentar vom 18.05.2013: Lieber Lennox, mein Personal wird sehen, wann es mit der Steiermark klappt - aber ein&#039;s verspreche ich Dir Lennox, ich werde meinen Leinenträgern ordentlich Feuer unterm Hintern machen, dass die ihren allgäuer Hintern in die Steiermark bewegen. Schlecker Bussi, Dein Flet PS: Liebe Marie, ich hoffe euch hat unser Bericht und die Bilder von euren tollen Buben gefallen. Constanze, Günter und Fleedl-Weedl
Maria - Lenox-Mama gewesen11 January, 2018Kommentar vom 21.05.2013: Hallo ihr 3, wir sind heute Abend wieder nach Hause gekommen. Lenox ist sofort in sein Bett und schläft nun so richtig tief! Er freut sich wieder daheim zu sein. Liebe Grüße und alles Gute euch Dreien
AnjavonLienen11 January, 2018Kommentar vom 21.05.2013: Toll wieviele Bezeichnungen Flet für euch einfallen *zwinker* Mein Favourit: Fleisch-Schnipplerin - wobei Futteraoutomaten ist wirklich auch gut! Bussi Anja
Maria - Lenox-Mama gewesen11 January, 2018Kommentar vom 22.05.2013: Hi Fletcher! Bin ja jetzt wieder in meinem Körbchen und kann mich endlich wieder so räkeln und drehen wie ich es will. Mein Personal hat Stress, denn es räumt das Wohnmobil aus usw. Versteh ich nicht, ich hätte alles so gelassen, war ja eh super, so richtig toll eingedreckt dass ich mich wohlfühle. Aber nein, das Personal muss putzen. Da hab ich dann wieder viel Arbeit, dass ich alles so hinkriege wie ich es gerne mag. Naja, das wird schon, denn wir fahren sicher wieder bald weg.... denke ich. Aber erst Mal muss ich hier wieder nach dem Rechten sehen, dass niemand aus der Reihe tanzt und so. Sind ja so viele Jungspunde hier und denen muss ich zeigen wo es langgeht, gell Fletch. Na, bist du wieder daheim oder haben deine Oldies nochmal verlängert? Wäre jetzt toll bei dir zu sein, aber wir sehen uns ja wieder. Jetzt nehme ich erst Mal ein leckerlie - komisch, manchmal tu ich gar nichts und krieg eines und dann wieder lässt mich die Madame darum betteln und dann wieder nicht. Die sind ja so wankelmütig sag ich dir. Erzieh deine Leinenträger ja so richtig streng wie du es willst. Lass ihnen nichts durchgehen! Ich war da am Anfang ein wenig zu leger und jetzt hab ich den Salat... Aber es ist schon so in Ordnung, nur das mit den Leckerlies, da muss ich noch dran arbeiten. Eigentlich sollte es ja so sein: Maul auf - Leckerlie rein - Maul zu ... das wär OK. Krieg ich auch noch hin... irgendwann... in schwachen Stunden meiner Futterbringerin... So, jetzt muss ich aber raus, denn da bellt schon wieder die Amelie und will mit mir rumtollen... naja, so toll wie mit dir ist es nicht, denn die ist &quot;nur&quot; eine RedRiver, du bist da viel flotter aber du bist ja nicht da... noch nicht... Grüß alle schön von mir und bell mal ganz freudig dass ich dich hören kann Wuff wuff.... Lenox
Maria - Lenox-Mama gewesen11 January, 2018Kommentar vom 22.05.2013: Noch was, mein Schatzerl, mh grad streichelt sie mich und krault mich hinter und in den Ohren - suuuuuper.... hätte gerne die Fotos in groß, frag mal dein Gefolge, ob das möglich ist? Pfiat d und wuff wuff&lt;BR&gt;Lenox&lt;BR&gt; Grüß euch, jetzt lässt mich Lenox auch mal ran, denn beim Technischen kennt er sich nicht aus :) Könntet ihr mir die Fotos vielleicht auf SkyDrive stellen und mir den Link schicken? Das ist eine kostenlose Plattform wo man die Fotos im Oroginal drauflädt und dem anderen den Link zum Runterladen schicken kann. Das wäre toll, denn meine Töchter wollen alle diese tollen Fotos und ich auch natürlich - für das Fotobuch. Danke! Alles Liebe und ich denke jetzt wird euer Urlaub auch bald aus sein. Gewöhnt euch langsam wieder ein, das Arbeitsleben ist hart.... haha - ich weiß, Hans und ich haben leicht reden! Liebe Grüße und auf bald! Maria
Constanze11 January, 2018Kommentar vom 22.05.2013: Hallo Maria, rein aus urheberrechtlichen Gründen bzw. als Nachweis für einen selbst ist es nicht sinnvoll ein Bild in voller Auslösung zu veröffentlichen. ...Deutschland und seine Rechtssprechung...! Daher kann ich Dir aber anbieten, die Bilder in größerer Auflösung mit Wasserzeichen per Email zu schicken, wenn wir wieder zu Hause sind. Bis Du die Bilder hast wird es dann Mitte bis Ende nächster Woche. Liebe Grüße Constanze, Günter und Flet

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog