In Kurven über'n Berg...

Sep 152013

geschrieben von Flet

Seit meine Leinenträgerin eine eigene vierrädrige Blechkiste hat, sind die Wochenende sehr sehr anstrengend und lang nicht mehr so ruhig und gemütlich wie gewohnt. Gut, ich möchte mich mal nicht ausschließlich beschweren, es ist ja ganz nett, was man auf den Ausflügen so zu sehen kriegt.
Das wir im Allgäu auch Berge haben, habe ich irgendwann mal beiläufig mitbekommen, und dass ich diese noch näher begutachten wollte, habe ich mir auch vorgenommen. Diese riesigen Gesteinshaufen eigenen sich hervorragend um Nachrichten an die Damenwelt zu hinterlassen. Das der/die Leinenträger/in ab und zu ein sehr heißen Reifen fährt, wusste ich auch, ABER diese Straßen über die Berge plus diese neue Blechkiste - BOAH war mir übel... Ich konnte die Aussicht gar nicht richtig genießen, da ich permant damit beschäftigt war, mich mit allen vier Pfoten in meinem Körbchen festzukrallen. Bisher ging ich lediglich davon aus, dass ein Pass ein wichtiges Dokument für eine Reise sei, wie zum Beispiel mein Impfpass. ABER: Oberjoch-Pass und Riedberg-Pass plus dröhnenden Motor der Blechkiste haben einen sehr blümeranten Eindruck bei mir hinterlassen. Warum können Straßen nicht wie Brücken über die Berge gehen? Das wäre doch viel einfacher.

undefined
...auf der Aussichtskanzel...1200m über dem Meer

undefined
undefined

undefined
Blick auf Bad Hindelang

undefined

undefined

undefined

undefined

Vom Riedberg-Pass (1.420m über dem Meer) gibt es leider keine Bilder - mir war speiübel!

Vom Riedberg-Pass ging es dann auf etwas geraderen Straßen weiter Richtung Vorarlberg - Österreich. Wieso fahren die eigentlich ins Ausland? Habe ich eigentlich meinen Pass dabei? Oh Gott mir wird schon wieder schlecht. Aber meine Leinenträgerin hat an alles gedacht. Und warum, freuen sich meine Pausenclowns diebisch, wenn sie den Elch (Mercedes A-Klasse, 15 Jahre alt) tanken können? Ich glaube mein Whippethirn muss das nicht verstehen.
Unser Nachhauseweg führte uns an Oberstaufen vorbei, an einem schönen Flecken, der Holzleute heißt. Moment mal, Holzleute, da war doch schon was mit so großen Holzfiguren vergangenen Sonntag in Leutkirch. Aber was ist dann das hier? Wohnen die Holzleute in Holzleute und waren in Leutkirch nur zu Besuch?
Als wir an dem schönen Fleck Holzleute eine Pause für einen kleinen Spaziergang einlegten, musste ich mich schon wieder wundern. Die Wege hier im Allgäu sind ja wirklich super toll, aber warum hören sie mitten im Nichts auf?

undefined
...der Weg endet direkt auf...

undefined
...der Kuppe!

undefined

undefined

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog