Wunderwelt der Berge

Sep 232013

geschrieben von Flet

Meine Blechkistenbeweger waren einmal wieder sehr sparsam mit Informationen. Mensch, soll das alles hier zur Verwirrung des Whippet's dienen? Aber nun mal von Anfang an.
Gestern hieß es in aller Frühe aufstehen, und das am heiligen Sonntag, frühstücken und ab in den Elch (unsere neue, alte kleine Blechkiste). Gottseidank war endlich mal richtig schönes Wetter. Die ganze Woche habe ich mir schon Gedanken über den Begriff "Berg steigen" gemacht. Es klang für mich sehr langwierig und schweißtreibend. Langes den Berg rauf laufen, ist eher nicht so mein Ding. Und bei dem Wort "steigen" handelt es sich etwa um Treppenstufen? Ich weiß ja nicht, aber dann kam das:
Warum kann man zum "Berg steigen" mit dem Auto bis obenhin fahren? Aus meiner Jugend ist mir die Bahn sehr wohl ein Begriff, aber das komische Ding, dass hier Seilbahn heißt, sieht hier aus wie ein kopfstehender Zug.

undefined

Mal abgesehen davon, gefällt es mir hier oben richtig gut. Vor allen Dingen gefällt mir dieses sehr nette Whippet-Mädchen, dass ich zufällig traf.

undefined

undefined
undefined

Die zwei Windspiele fand ich eher etwas nervig.

undefined

undefined

undefined

undefined

Ganz besonders schade, fanden es meine Futterverwalter das wir nicht in den Wildpark durften, wobei ich es schon sehr spaßig gefunden hätte, leider waren um das Wild Zäune.

undefined

undefined

Da habe ich doch gerade einen tollen Einfall. Ich suche jetzt den Elch, hier ist es ja mit Menschen total überlaufen. Vielleicht haben ja meine Leinenträger noch ein nettes Plätzchen in petto, wo wir noch eine kleine Rast machen können.
Hätte ich das mal nicht allzu laut gesagt! Dann hatten wir wieder die selbe Episode wie letzte Woche, ich habe die kurvige, steile Strecke bergan genau erkannt. Können die nicht mal anständig fahren? Immerhin hatte man mit mir ein Einsehen auf halber Strecke und hat eine Pause eingelegt. Es sah' alles nach Trapper und Indianer aus, irgendwas kundschaften die Fleischauftauer doch aus. Warum werden Schilder gelesen und vorallem sehr verdächtig auf den hohen Buckel gezeigt?
Soll ich mal die Friedenspeife holen für ein Palaver? Euer rollendes Tippi habt ihr leider vergessen. Gerade habe ich eine ganz böse Vorahnung, ich glaube wir werden bald hierher zurückkehren und ich sehe mich schon den Berg hoch laufen. Soll ich euch was sagen? Hoffentlich schneit's vorher.

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog