Kurzurlaub bei Lenox in der Steiermark

Jan 262014

Urlaub bei alten Bekannten macht ja immer wieder Spaß. Aufgrunddessen konnte das neue große, fahrende Hundekörbchen gleich ausgiebig getestet werden. Auf der 500 km langen Fahrt hatte ich genügend Zeit mich an mein neues Kuschelkörbchen zu gewöhnen. Auf diesem Wege muss ich nun meine Leinenträger auch mal loben: Ihr habt den Pick-Up superkuschlig für mich eingerichtet. Viel mehr von der Fahrt kann ich leider nicht berichten, da ich fast die ganze Zeit verschlafen habe.
Bei meinem Kumpel Lenox angekommen, braucht der alte Herr etwas Zeit um zur Tür zu kommen um mich zu begrüssen. Die Umgebung um Lenox Heim durfte ich gleich mal bei einer ausgiebigen Gassi-Runde begutachten. Gerüche gab' es da - es war sagenhaft. Nachdem ich mich nachmittags aklimatisiert hatte und etwas geschlafen, stand mir der Kopf nach Spielen und Rumrüpeln. Leider habe ich dabei ganz vergessen, dass Lenox schon ein betagteres Semester ist (fast 14 Jahre alt) und nicht mehr ganz sicher auf seinen vier Pfoten steht. Für mich war das eine sehr schmerzhafte Erfahrung, denn ich trug 2 große Löcher in meinem Pelz davon. Die täglichen Dates von Montag bis einschließlich Donnerstag zur gründlichen Wundspülung und am Donnerstag zum zusammen tackern beim örtlichen Tierarzt waren mir sicher. Danach nahm ich auf den alten Herren mehr Rücksicht, war deutlich vorsichtiger und wir kamen gut klar. Wir durften sogar im benachbarten Schlosspark frei laufen.
Ein paar schöne Bilder hat meine Leinenträgerin auch gemacht:

undefined
Lenox ist etwas verdutzt ob dem vor Energie strotzenden Jungspunds.

undefined
undefined

undefined
Gemeinsam Neuigkeiten erschnüffeln...

undefined
Trotz etwas nachlassender Muskelkraft - Lebensfreude pur!

undefined
Lenox Freund Cocker Spaniel Joe - genannt "Joe Cocker".

undefined
Ein gemütliches Plätzchen im Körbchen ist einfach nicht zu überbieten.

undefined
Ein Blick in die Ferne...

undefined
Na ob man die Technik noch in Gang kriegt?

ANMERKUNG DES PERSONALS: Das Drehkreuz für das begehbare Kreuz in Veitsch in der Steiermark, machte uns einen Strich durch die Rechnung. Das Geld fand der Automat wohl besonders lecker, die Türe hat sich leider nicht bewegt.

Kommentare

Maria - Lenox-Mama gewesen11 January, 2018Kommentar vom 30.01.2014: Na Flet, wie geht es heute? Alles klar? Ich hab noch immer eine blutende Pfote und heute hat mein Personal endlich die Stelle gefunden. Patsch - Salbe und Pflaster drauf und gut ist's. Mal schauen, wie es sich mit Pflaster läuft...
Flet11 January, 2018Kommentar vom 30.01.2014: Hi Lenox, gestern fiel die Kruste an der Lende ab, meine Aushilfskrankenschwester war dann mit dem Abtupfen des Wundsekret's beschäftig. Ich war aber brav und habe überhaupt nicht daran geschleckt. Gestern in der Früh habe ich die letzte Antibiotika-Tablette nehmen müssen, heute ist mir den ganzen Tag speiübel... Morgen werden meine modischen Piercings entfernt, ich hoffe es tut nicht weh.<BR><BR>Meine Leinenträgerin findet immer mehr Schrammen rund um das große Loch am Rücken, unter anderem noch 3 kleine Löcher - die hat der Tierarzt wohl übersehen, weil am Rücken ja einiges an verschmiertem Blut war (die 3 weiteren Löchlein waren direkt drunter) und noch ein 3 cm langer Riss in der Haut. Also lieber Lenox, überleg' Dir ob Du noch einmal einem Windhund in den "Rücken fällst" ;-). Ich dachte wir Windbeutel müssen zusammenhalten! Spaß beiseite - Whippet's sind zäh' und Unkraut vergeht nicht... Meine Köchin überlegt ob sie noch etwas auf meinem Blog schreiben soll, was vor 1,5 Wochen passiert ist - ist sich aber noch sehr unsicher... Vielleicht magst Du ihr ja was dazu sagen. Also mein Lieber, lass wieder was von Dir hier an dieser Stelle hören und mach's gut. Gute Besserung für Deine Pfote und wie läuft es sich mit Pflaster? Du hast Dir auf der Pfote weh getan oder? Grüße Flet
Maria - Lenox-Mama gewesen11 January, 2018Kommentar vom 31.01.2014: He du! War heute auch wieder beim Tierarzt. Zunächst: Er hat gesagt, die kleinen Löcher hat er nicht übersehen, nur waren sie zu klein zum Behandeln, gereinigt hätte er sie schon und die Schramme war auch nicht blutend offen, so hätte er sie in Ruhe gelassen. Aber jetzt kommts: Ich habe eine total dicke <B>Pfote</B>! Mann, die ist mindestens zweimal so dick und sieht eigentlich chick aus - weiß mit schwarzen Pfotenmotiven drauf. Meine Pfotenputzerin ist voll entzückt und auch meinem Leinenträger gefällt sie, obwohl er eher schief lächelt. Also, meine Pfote ist aufgerissen, zwar nur ganz wenig, aber das gibt ordentlich roten Saft sag ich dir. Man sieht immer, wo ich mich im Haus rumtreibe (Blutspur) und das ist auch nicht das Wahre. Also heute ab zum Doc und zack, schon ist meine Pfote dick. Ich sag dir, so zu gehen ist echt komisch und die Leinenträger lachen da auch noch über mich. Also wirklich, das find ich gar nicht lustig! Ein bisschen mehr Mitgefühl hätte ich mir schon gewünscht, wenn ich eh soooo arm bin (Augenzwinker). So, muss mich wieder ausruhen und wünsch dir einen schönen Abend - deinem Personal natürlich auch.
Flet11 January, 2018Kommentar vom 31.01.2014: Hi Lenox, Du Armer. Heute scheint Tierarzt-Tag zu sein. Mein Leinenträger war mit mir heute die Piercings entfernen. Ich hab's gar nicht gemerkt, mich nur die ganze Zeit gefragt, wo die LeinenträgerIN eigentlich abgeblieben ist... Die hat sich wahrscheinlich Aufregung wieder verschwunden. War bei letzte Woche bei Deinem Tierarzt auch so - schwupp wurde sie blass und war weg. Ich war total tapfer, hatte ja den coolen Leinenträger dabei, der nicht mal mit der Wimper zuckt. Die Kruste ist beim Piercings entfernen nur so geflogen sag' ich Dir, aber es sieht schon besser aus sagt der Leinenträger. Die Chefin hat sich bisher noch nicht hinschauen getraut. So nun ruft mein Bett (das große für zwei Personen UND WHIPPET) - mal noch eine Runde schlafen. Ich wünsche Dir gute Besserung, berichte mir doch weiter, wie es sich mit Deiner Pfote entwickelt. Liebe Grüße Flet
Maria - Lenox-Mama gewesen11 January, 2018Kommentar vom 31.01.2014: Boah, was heißt Pfote, das ist ein Riesending! Es muss ja wasserdicht sein und darum wird da gewickelt und gewickelt wenn ich raus will, schrecklich sag ich dir. Bin ja richtig behindert beim Gehen. Also wenn meine Brötchengeber nun auch noch ein Video von mir machen, dann werde ich echt bös, denn Fotos gibt es schon jede Menge! Mann, wenn das nur bald wieder gut wird. Schön, dass du deine Piercings los bist. Naja, deine Futtergeberin ist ja wirklich sehr zart besaitet, keine Angst, die schaut sich das schon noch an, aber halt nicht so schnell. Sie braucht noch Zeit... Winkte winke, mit der Pfote schaut es ja aus, als ob ich mit nem Leintuch wedele...
Flet11 January, 2018Kommentar vom 01.02.2014: Guten Morgen Lenox, das Leid mit dicken Verbänden kenne ich. Als ich mir Ballenzwischenhaut aufgeschnitten habe, hatte ich auch so ein Ding, schau mal: Total nervig. Meine Leinenträgerin hat sich dann gestern Abend die Verletzung ohne Piercings nochmal angeschaut, sie meinte es ist schon noch relativ tief und wird noch Zeit brauchen. Sie sprang dann mit dem Blitzdings um mich rum und hat das noch fotografiert. Ich dachte mir: "Geht's eigentlich noch?". Kannst ja mal an Deine Leinenträger weitergeben, dass sie gerne Bilder von Deinem Verband schicken können. Insiderstichwort: "Die Krustenraupe". Liebe Grüße und einen schönen stressfreien Samstag Flet

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog