Ist das Leckerli auch wirklich sicher versteckt?

Feb 012014

geschrieben von Flet

Diese Frage fuchst mich schon seit Wochen.
Das ultimativ sichere Leckerli-Versteck lässt sich einfach nicht finden. Täglich hole ich mein Leckerli-Röllchen aus dem aktuellen Versteck immer wechselnder Orte, um ein noch sichereres zu finden.

undefined
Ich hatte es doch im Eck des Sessel's zuletzt versteckt?!

undefined
Regel No. 1: Immer so tun, als wäre man gänzlich uninteressiert.

Regel No. 2: Immer wieder verstohlen zum Leckerli gucken...

undefined
Regel No. 3 (die wichtigste Regel): Im richtigen Moment zuschlagen!!

...auch wenn dann die Verstecksuche von Neuem beginnt.

Kommentare

Maria - Lenox-Mama gewesen12 January, 2018Kommentar vom 08.01.2014: He du Jungspund! Ich verstecke meine Leckerlies schon lange nicht mehr- gleich schnappen und fressen ist die Devise. Meine Leckerlinachschubler geben mir ohnehin sofort ein neues, wenn ich darum frage... ähh treu blicke... weißt eh, diesen treuherzigen Blick aufsetze! Ich seh schon, du musst noch viel von mir lernen! Also ran ans Leckerli, fressen und sofort ganz lieb und treu schauen, dann schmelzen deine Leckerligeber auch sofort dahin....
Flet12 January, 2018Kommentar vom 08.02.2014: Hi Lenox, meine Leinenträger sind mit Leckerli's etwas restriktiver. Ich bekomme morgens eine Kleinigkeit, wenn ich brav gefrühstückt habe. Abends gibt es meisten noch etwas zum Kauen, wie ein Ochsenziemer. Und als Betthupferl, wenn ich mein Fleisch aufgegessen habe noch ein Dörrfleisch. Das war es dann aber auch schon. Der "ich-doch-so-süß"-Blick zieht meinen Leinenträgerin Punkto Leckerli schon lange nicht mehr. Grüße Flet
Maria - Lenox-Mama gewesen12 January, 2018Kommentar vom 09.02.2014: Ich kann hier nur sagen: Du hast sie falsch erzogen, deine Leinenhalter!!! Hättest mich gefragt, ich hätte dir so manchen Kniff sagen können, wie schrecklich zittern oder plötzlich humpeln oder kurz Laut geben usw. Ach mir fällt immer wieder was Neues ein! Übrigens, meine Futterauffüller haben kürzlich andere Menschen eingeladen und da wurde (so habe ich es gehört) die Allgäuer Jause verdrückt. Du die haben geschlemmt und da haben die Neidhammel mir nichts gegeben. Aber das hat gerochen, wow, einfach nur guuuut! Da wäre ich gerne ein Zweibein gewesen. Ach ja, gestern Abend kam endlich dieser lästige Verband runter, nun kann ich wieder gehen, aber ein wenig muss ich noch humpeln. Ich muss doch zeigen, wie sehr man mich mit dem Verband "gequält" hat! Heute schneit es draußen und ich mag einfach nicht raus. So ein Mistwetter ist für einen Schönwetterhund wie mich einfach gar nichts. Ich warte, bis es besser wird. Meine Leinenträger schauen heute eh lieber in dieses viereckige Kasterl, wo sich immer etwas bewegt. Ich höre nur: "Super, Abfahrtsgold! Olympia! Super!" .... Was immer das auch bedeutet... Servus und lock deinen Menschen doch einige Leckerlies raus! ;-)
Flet12 January, 2018Kommentar vom 09.02.2014: Freut meine Menü-Zubereiter sehr, dass Deinen Leinenträger die Allgäuer Brotzeit gemundet hat.<BR>Was hat denn besonders toll geschmeckt? Naja bei mir ist es mit den Leckerli's so: Wenn ich keinen Appetit auf ein Leckerli habe (egal welches, da fällt auch ein Leberwurstbrot darunter), dann spucke ich es aus und esse es einfach nicht. Ich habe von anderen Hundekumpels schon oft gehört: "Ich könnte den ganzen Tag Leckerli's essen...". Das ist bei mir einfach nicht so. Wenn ich nicht mag und satt bin, geht auch das attraktivste Leckerli nicht rein. Meine Unterhaltungsgesellschaft hat heute mit mir noch eine große Ausfahrt mit dem dicken Grauen gemacht: über Weilheim - Murnau - Garmisch-Partenkirchen - Zirl in Tirol - Fernpass - Reutte in Tirol - Füssen - Marktoberdorf - Kaufbeuren nach Hause nach Buchloe. Zwischendrin sind sie in ein großes Gebäude mit vielen Balkonen dran verschwunden. Ich glaube, das war ein Hotelrestaurant. Als sie wieder heraus kamen waren sie viel entspannter - sie hatten wohl zu Mittag gegessen.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog