Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

May 132014

Dieses Sprichwort trifft bei Flet leider voll und ganz zu.
Gestern begann es mit leichten Schluckbeschwerden am Morgen beim Frühstück, am Nachmittag fing er an zu hüsteln und zu niesen, abends war von seiner Stimme dann nur noch ein leises Krächtzen übrig. Wir gaben ihm Honig, um ihm im Hals etwas Linderung zu verschaffen und der Hustenreiz verschwand. Auf der Abendgassirunde schlich er nur neben einem her und packte sich sobald wir zu Hause waren wieder auf's Sofa.
Heute Morgen war ich dann mit ihm beim Tierarzt. Er war morgens immer noch matt, die Halslymphknoten waren dick geschwollen, die Stimme immer noch fast gänzlich verschollen. Es wurde Fieber gemessen - kein Fieber. Diagnose: Dicke, fette Halsentzündung. Er bekam Antibiotika und etwas gegen die Halsschmerzen gespritzt. Ab Morgen bekommt er täglich (für 8 Tage) ein Anti-Infektikum im Tablettenform. (Diese Tabletten hatten wir 2008 für ihn schon einmal und die haben super geholfen.)
Jetzt heißt es schonen, viel Ruhe und er soll sich einfach gesundschlafen.

undefined
Den Hals mit einem Schal warm eingepackt.

Update 15.05.2014:
Flet ist immer noch sehr matt (hat aber kein Fieber) und verschläft den ganzen Tag. Das Schlucken fällt ihm noch sichtlich schwer sowie seine Stimme immer noch klingt wie ein Reibeisen. Hohe Töne wollen ihm partout nicht über die Stimmbänder, aber tiefes zufriedenes Grummeln, wenn er gekrault wird, kann er inzwischen fast wieder klar artikulieren.
Wir hoffen nun auf deutliche Besserung mit dem Anti-Infektikum in den nächsten Tagen.

Update 18.05.2014:
Seit gestern geht es bei Flet merklich bergauf. Er hat wieder seine volle Stimme, die Schluckbeschwerden sind nun nahezu weg. Er ist wieder etwas fitter, schläft nicht mehr so viel und lässt sich nun auch wieder zu dem ein oder anderen Spiel motivieren. In ein, zwei Tagen dürfte er wieder voll der alte Blödsinnbeutel sein, wie man ihn kennt.

Kommentare

Maria - Lenox-Mama gewesen12 January, 2018Kommentar vom 15.05.2014: Hi, wünsch dir gute Besserung! Ich bin auch schon wieder nicht so gut drauf, aber ich bin zufrieden. Zur Zeit nervt mich Besuch. Kennst ihn sogar, der kleine Joe Cocker ist bei uns. Sein Frauerl ist urplötzlich verstorben und jetzt ist er Waise. Meine Leinenträger sind sehr traurig und weinen immer wieder. Sie wollen den Kleinen hoffentlich nicht ganz behalten. Er tut mir ja leid, aber ich will meine Ruhe. Hab heute gehört, dass Joe am Wochenende zu einer neuen Familie kommt. Mal schauen. Ja, meine Lieben, es ist wahr, Gundi ist plötzlich und unerwartet verstorben, ein Schock! Zum Glück fanden wir einen guten Platz für den kleinen English Cocker Spaniel namens Joe Cocker. Er kommt zu einer netten Familie, die immer nur Cocker Spaniel hat. Die Züchterin ist auch einverstanden. Wir sind sehr traurig, war Gundi doch eine unserer liebsten Freundinnen. Heute war das Begräbnis und es war sehr traurig, denn erst im Dezember ist ihr Gatte verstorben. Drei erwachsene Kinder, aber die stehen natürlich noch unter Schock und sind wie wir alle erschüttert. Wir helfen wo wir können.
Constanze12 January, 2018Kommentar vom 16.05.2014: Hallo Lenox, das mit Gundi tut uns unendlich Leid, dass ist so furchtbar und dramatisch, dass man gar keine Worte dafür findet. Wir wünschen den 3 Kindern von Gundi sowie Joe Cocker nur das Beste, viel Kraft für diese schwere schwere Zeit. Traurige Grüße Stanzi & Flet
Tumblers12 January, 2018Kommentar vom 21.05.2014: Rübchen lässt Fletcher mal ordentlich durchknuddeln! Wir hoffen, es geht dem Kleinen mittlerweile wieder gut! Liebe Grüße! Moni und Rübchen
Constanze12 January, 2018Kommentar vom 21.05.2014: Liebe Moni, dankeschön für die Genesungswünsche. Seit nun 2 Tagen ist Flet wieder auf dem Damm ;-) Knuddel das Rübchen Grüße Constanze

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog