Urlaubslogbuch - das muss kesseln: Höher, schneller, weiter!

Oct 042014

geschrieben von Flet

Man, man, man, nun finde ich endlich Zeit hier in die Tasten hauen zu lassen. Boah, eine Woche von der Öffentlichkeit abgeschirmtes Trainingslager mit anschließendem Wettkampf artet schon zu einem Fulltimejob aus. Mich hat wirklich in den letzten Tagen der Ehrgeiz gepackt, denn ich wollte das Jeder-Hund-Rennen nach dem letztjährigen 6. Platz einfach mal gewinnen. Dem Hasen habe ich ganz schön eingeheizt, der ist schon wieder an Herzschwäche gestorben. Alle Wiederbelebungsversuche des Rennplatzpersonals blieben erfolgslos, er konnte nicht mehr reanimiert werden.

undefined

undefined
Scheinbar sind dann auch noch die Ersatzhasen ausgegangen. Es dauerte ewig bis ich wieder so „Tier“ vor die Nase bekam. Dann renne ich los und der Hase bleibt einfach stehen. Weiß denn der Hase hier nicht wie das hier läuft? Gut, also nochmal zurück zum Start. Nun will mich der Hase aber wirklich ärgern, einige Meter nach dem Start bleibt er wieder stehen und rennt dann erst mit Karacho weiter. Und da soll man eine vernünftige Zeit hinbekommen?!

undefined

undefined

undefined

Ende vom Lied, nix war es mit noch eine Schippe drauf legen und schneller sein als beim ersten Lauf. Als erfahrener Rennhund spart man sich ja im ersten Lauf noch etwas Kraft auf um im Ernstfall beim zweiten Lauf es richtig kesseln zu lassen. So bleibt ein lachendes und ein weinendes Auge: 4 Zehntel schneller als im letzten Jahr und doch bloß 7.ter geworden. Leute, aufpassen! Nächstes Jahr komme ich selbstverständlich wieder und dann rocke ich den Laden ;-).
[Anmerkung der Leinenträger:] Leider hat der Hasenantrieb, besser gesagt die Antriebsschnur, seine Mitarbeit nach ersten 5 Läufen quittiert und konnte nur temporär wieder in Stand gesetzt werden. Für den zweiten Lauf wurde dann eine Coursing-Maschine eilig installiert, die leider auch nicht ganz pannenfrei war.
Flet lief auf die 80 Meter Renndistanz eine Zeit von 4,96 Sekunden. Die Siegerschleife hat sich Flet selbstverständlich trotzdem redlich verdient.
Mal sehen, ob nächstes Jahr mein neuer großer Kumpel beim Jeder-Hund-Rennen mitläuft. Nun darf aber mein Personal für Whippet-Wellness sorgen, denn nach dem Rennen ist vor dem Rennen!

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog