Vorfreude hoch³

Aug 232017

Der Countdown läuft… Gute 2 Wochen noch, dann holen wir Blue von ihrer Pflegestelle in der Schweiz ab. Schon Anfang September werden wir noch als Tagesausflug ein Besüchli bei Blue machen. Wir freuen uns schon sehr.
Die Vorbereitungen für Blue‘s Einzug sind schon fast vollständig abgeschlossen. Bürokratie wurde abgearbeitet, sich Gedanken um die Reiseplanung mit Besuch beim Zoll auf dem Rückweg mit Blue nach Deutschland gemacht, die Platzvorkontrolle wurde mit Bravur bestanden. Blue ist zwar eine superzierliche Galga, aber das Whippetzubehör passt dann doch nicht zu 100%. Also musste die notwendigste Ausstattung mit Mäntel für die heißblütige Spanierin besorgt werden, sowie Geschirr, Halsbänder, 3-Meter-Leinen, Autosicherungsgurt etc. pp.. Wir waren schlussendlich doch verblüfft, dass wir nicht mehr besonders viel anschaffen mussten und sehr sehr vielen Verlockungen der Hundezubehör-Industrie wiederstehen konnten. Es gibt schließlich schon genügend Dinge die die Welt nicht braucht, 60 % von Hundezubehör gehört dazu.
Flet merkt auch, dass etwas in vollem Gange ist. Er liegt mindestens einmal täglich hinter der Haustür und wartet ob Blue nicht schon durch die Tür tritt. Schlussendlich sind wir auf Flet‘s Gesicht gespannt, wenn Blue dann bei uns ist.
Vergangenen Freitag wurde Blue kastriert, die OP hat sie prima überstanden. Wir werden per E-Mail von Blue‘s Pflegestelle auf dem Laufenden gehalten und mit jeder Menge Fotos der Zaubermaus versorgt. Sie ist schon nahezu wieder fit und möchte wieder rumkaspern.
Blue wird mit ihren 1,5 Jahren ordentlich Schwung in den Altwhippet-Herren-Haushalt bringen, aber die zwei haben sich beim ersten Treffen so hervorragend verstanden – Flet wird sich schnell arrangiert haben und uns Leinenträger dann mit vorwurfsvollem Blick fragen, warum wir ihm dieses Glück nicht schon viel, viel früher gegönnt haben.

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog