Galgo in the House – Tag 3

Sep 132017

Zum Tagesablauf schreiben wir nun nicht mehr viel, denn er läuft inzwischen relativ reibungslos. Blue erkundet nun selbständig jedes Zimmer und ist jedes Mal auf‘s Neue überglücklich, wenn sie eines geschafft hat.
Nach einer freudigen Spieleinlage der beiden Vormittag haben sich beide auf die nebeneinander stehenden Körbchen verteilt. Zwischen den Schnauzen war ca. ein halber Meter Platz. Das war Grund genug für uns, den Entschluss zu fassen, dass wir mit beiden zusammen mit dem Autofahrtraining beginnen können. Wie zu erwarten war, war das einsortieren von 8 Beinen, 2 Köpfen und ultralangem Galgo-Hals nicht ganz einfach und erforderte gewisse Logistik. Entsprechend etwas aufgeregt ging es auf kurze Tour. Blue hat für sich bereits am ersten Abend einen sicheren Weg von der hohen Rückbank des Pick-Ups hinunter auf die Straße gefunden, den sie inzwischen perfektioniert hat. Da beide Hunde noch etwas aufgeregt waren nach ca. 15 Minuten fahren, gönnten wir ihnen im Anschluss eine kleine Runde um den Häuserblock und statteten dem Garten noch einen Besuch ab.
Nach der abendlichen Raubtierfütterung schlich Flet noch suchend umher, er hatte schließlich seit Samstag kein Kauzeug mehr bekommen. Entsprechend aufgeregt waren wir Menschen, als wir für beide erstmal Leckerlis verteilten – in diesem Fall, getrocknete Kaninchenohren mit Fell. Wir haben es mit dem selben Verfahren gemacht wie bei der Fütterung Morgens und Abends und es hat bestens geklappt. Blue war so überglücklich über das Kaninchenohr, dass sie danach sofort im Körbchen träumend einschlief.

Wie es mit Tag 4 weitergeht erfahrt ihr morgen...

undefined

undefined
undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

Kommentare

Yve (Blue's Pflege-Mama)13 January, 2018Kommentar vom 13.09.2017: Das klingt ja alles schon schön und gut...freut mich!
Constanze13 January, 2018Kommentar vom 14.09.2017: Die zwei wachsen prima zusammen. Wir sind Dir und Sandra super dankbar, dass ihr uns dieses tolle blaue Bijou anvertraut habt.
Yve (Blue's Pflege-Mama)13 January, 2018Kommentar vom 15.09.2017: Gerne. Wie Stef so schön gesagt hat: bei euch hat sie ein paradiesisches Plätzchen gefunden.
Constanze13 January, 2018Kommentar vom 16.09.2017: Es freut uns sehr, wenn Stef es bei für uns paradiesisch hält. *verbeug* und ein dickes Dankeschön für das Kompliment.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog