Galgo in the House - Tag 11

Sep 212017

Um uns nicht ständig im Tagesablauf zu wiederholen, haben wir nun einige Tage in‘s Land gehen lassen.
Mittlerweile hat sich unser kleines neues Rudel gefestigt und Blue lernt langsam wie rüpelhaft und etwas rabiat ein Whippet spielt. Anfangs gab es im Punkt „Spiel“ doch deutliche Differenzen. Die zwei haben sich spieltechnisch einfach nicht verstanden. Wer „böses“ dabei denkt, würde daraus schließen, dass der Klügere nachgegeben hat. Nachdem das Abrufen auf dem Spaziergang mit langer Leine von Blue mit einer kleinen Bestechung in Form von kleinen Käsewürfeln schon prima geklappt hat, haben wir gestern beide das erste mal im Garten Freigang gewährt. Davon haben wir leider weder Bilder noch Video, da wir Menschen mit Ausweichen und Staunen ob der Geschwindigkeit von Blue mehr als nur beschäftigt waren ;-) Die zwei haben gute 20 Runden in 5 Minuten in Fullspeed gedreht und waren hinterher platt und glücklich. Von wegen unser alter Whippet-Herr und „altes Eisen“. Flet war – erstaunlicherweise – schneller wieder fit und konnte beim Abendspaziergang sein übliches Tempo vorlegen, Madame trottete etwas müde hinterher.
Gestern mussten wir Menschen uns auf Lebensmittel- und etwas Schnäppchenjagd durch die Geschäfte begeben. Warten im Auto funktionierte bei beiden vorbildlich.
Heute konnten wir noch ein paar Impressionen im Garten als kleines Video einfangen. Blue wollte spielen, Flet hatte keinen Bock. Aber nachdem Blue beharrlich blieb, ließ sich Flet doch noch zu einer kleinen rüpelhaften Flitzerunde bewegen.

undefined
Blue & Flet im Fressnapf - die Schnäppchenjäger unter sich...

undefined
undefined

Kommentare

Sabine Brenner-Pantorotto (Animagi Whippets)13 January, 2018Kommentar vom 24.09.2017: Ganz schön frech der Neuzugang, aber es erwärmt das Herz die beiden beim Spielen zuschauen zu können! Viel Spaß mit der blauen Ein-Ohr-in-die-Luft-steh-schönheit!
Constanze13 January, 2018Kommentar vom 24.09.2017: Liebe Sabine, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Blue ist eine bisschen freche Zaubermaus. Grüße

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog