Galgo in the House - Spaziergang durch die Stadt Lauingen an der Donau

Sep 282017

Morgens war erstmal Ballast abwerfen im Garten angesagt, dann ging es zum Einkaufen und im Anschluss auf Stadttour. Flet ist sehr abklärt und langweilte sich ob den Eindrücken die Blue super spannend fand.
Wir steuerten einen Parkplatz fast in der Innenstadt an und zog von dort los. Erstmal ging es über den verkehrsberuhigten Marktplatz, vorbei an Eiscafés, Restaurants, unter einem schmalen Baugerüst an einem Altstadthaus vorbei in eine Ladenpassage. Blue folgte uns ohne zu zögern in den langen schmalen Ladentunnel. Dort ist momentan so gut wie nichts los, da fast alle Geschäfte leerstehen. Weiter ging es in ein 2-stöckiges Drogerie-Kaufhaus.
Wir wollten ansich mit Blue das Aufzugfahren üben, aber leider war dieser defekt und eine Rolltreppe ist für Hunde viel zu gefährlich. Also zogen wir mit Blue durch Parfümerie-Abteilung, deren Geruchsexplosion Blue erstmal zum Stillstand brachte. Soviele verschiedene synthetische Düfte musste ihre Hundenase erstmal verarbeiten. Danach waagte sich Blue langsamen Schrittes und Flet immer in Sichtweite habend durch die Regalreihen. Wir hielten noch einen kurzen Schwatz mit den Verkäuferinnen, da wir mit 2 Windhunden wieder ordentlich aufsehen erregten. Genauso unspektakulär wie der Hinweg, verlief auch der Rückweg zum Auto.

undefined

undefined
undefined

undefined

Kommentare

Yve (Blue's Pflege-Mama)13 January, 2018Kommentar vom 28.09.2017: Interessanter Ausflug...bei der Parfum-Duftexplosion sehe ich Blue vor mir, wie sie stets stehen bleibt, angestrengt schnufft und guckt...fühlbare ewige Minuten...zum selber Zuschaun und Hundi beobachten - unbezahlbar schön und spannend!
Constanze13 January, 2018Kommentar vom 28.09.2017: Genau so war es. Blue regelrecht geruchsmäßig fasziniert.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog