Urlaubslogbuch: Professor Fleet & Azubi Blue - Dynamischer Mittagsausflug

Apr 292018

geschrieben von Blue

Ich konnte mir "das Urlaub" ja bisher nicht vorstellen, aber mit dem heutigen Date haben die Leinenträger den Vogel abgeschossen. Avrora habe ich ja schon vor Tagen kennen gelernt, aber das sich in ihrem Zuhause noch 2 weitere große Fusel leben war mir neu. Wie immer suchte der Professor mal wieder die Wodka-Flasche zum Party machen, aber auch dieses Mal gab es für uns alle nur Wasser. Aber mit einem hatte mein Lieblings Professor tatsächlich recht: Umso mehr Fusel dabei sind, umso lustiger wirds.
Am späten Vormittag brachen wir zu einem Spaziergang in die Weinberge auf. Nachdem ich und der Professor den Weg schon kannten, liefen wir ein Stück voraus. Für den Professor war das so auch besser, denn er war hinter jedem fussligen Rockzipfel her. Mach' nur so weiter und Du kriegst von mir noch eine Abreibung alá Wrestling-Blue. Wir liefen und liefen bei traumhaften Sonnenschein. Die Leinenträger quatschen und lachten was das Mundwerk hergab. In den Weinbergen angekommen, machten wir unter Bäumen im Schatten Rast.
Irgendwie wurde es auf Dauer auch langweilig mit der Rumliegerei im Schatten. Wir traten den Rückweg zum Campingplatz an. Typisch Flet, sich auf dem Hinweg dermaßen verausgaben wegen der gut riechenden Rockzipfel und auf dem Rückweg dann die Zunge auf dem Boden schleifen und kaum einen Meter voran kommen. Tztztz. Da erzähl mir noch einer was von Weisheit des Alters. Bei Flet ist es eher so: "Alter schützt vor Torheit nicht!". 
Ich war ja schon etwas angefressen, dass ich den Professor so hinter mehr herschleifen musste, dass ich das Beste fast verpasst habe. Avrora und Jette schrien plötzlich zur Jagd. Was? Wie? Wo? Wild? Ich muss da hin! Tschüss Leinenträger... Das Gesicht meines Leinenträgers war unbezahlbar, als er mit dem leeren Halsband da stand. Was tut die Leinenträgerin da? Sie rennt auf die Straße und wedelt wie verrückt mit den Armen. Wie freundlich und zuvorkommend ist das denn, sie stopp sogar extra den Verkehr für mich. Juhuu - dann kann ich nun ja Gas geben und meine Runden durchs hohe Gras drehen. Ihre Schreie von wegen "Blue, Blue" und von den Leinenträgern der Fusel "Naschen, Leckerchen, naschen" beeindruckten mich gerade mal peripher. Aber immerhin folgten die Leinenträger mir und wiesen mir den Weg Richtung Wald. Nach 6 schnellen Vollgasrunden, ließ ich mich müde und zufrieden ins Gras fallen. Boah ey, die Mittagshitze zollte ihren Tribut.
[Anmerkung der Leinenträger:] Unser Rückweg führte an einem Wildgehege mit Dammwild vorbei. Die Barsoi-Damen Jette und Avrora sahen im Gehege ein aufspringendes Reh und wollte damit gleich "Hasch mich - ich bin der Mörder" spielen. Blue hatte das Reh zum Glück nicht gesehen, aber reagierte augenblicklich auf den Jagdschrei und wand sich - ohne das Günter es an der Leine spürte - aus dem Halsband. Da Blue aber nicht wusste um was es genau ging, da sie ja das Wild nicht gesehen hatte, begann sie Kreise um uns alle zu laufen, in der Hoffnung das die Barsois ihr den Weg zeigen. Da Blue in Spanien eine sehr unsanfte Begegnung mit einem Auto hatte, war meine erste Amtshandlung den fließenden Verkehr zu stoppen und einen kleinen Stau zu produzieren. Günter ist mit Flet und den anderen in die Wiese Richtung Wald hineingelaufen um den Mittelpunkt des Kreises von der Straße wegzubewegen. Glücklicherweise ging unser Plan auf und Blue war dank Mittagssonne rasch platt und legte sich im Gras ab wo sie dann wieder sofort angeleint wurde. Wir haben daraus gelernt, nie mehr nur ein reines Schnallenhalsband am Galgo-Hals sondern nur noch Geschirr.
Zurück auf dem Campingplatz ging es für uns alle zur Abkühlung in den vorhandenen Wellnessbereich für Hunde. Dort gibt es eine reine Dusche nur für uns. Die Abkühlung war für uns alle göttlich. Im Anschluss hielten wir alle - bis auf den Professor - eine ausgedehnte Siesta im Schatten des Vorzelts. Den Professor muss wohl die Sonne zu lange auf den Deetz gescheint haben, bei planlosen Rumgegröle hilft manchmal nur im Schatten wegsperren. Danke Leinenträger - ab jetzt wird es doch noch ein ruhiger entspannter Nachmittag im Schatten.
Alle Beteiligten bekamen reichlich zu trinken. Wasser für die Vierbeiner und Hopfen-Kaltschale für die Zweibeiner. Ich habe den Mädelsnachmittag total genossen, lag tiefenentspannt zwischen den Barsoidamen, habe geträumt und den Professor krackeln lassen.

Unser Dank geht auch dieses Mal wieder an Andrea und Bernd mit den Barsoi-Mädels für diese vielen tollen und lustigen Stunden. Es wird sicher nicht das letzte Treffen gewesen sein. Im Herbst sehen wir uns wieder.


undefined
(v.l.n.r.) "Avrora Radena Slovakia" (Rufname Avrora), "Klingsor's D'Jette-Nele" (Rufname Jette), "Borenka od Pordhorniho vrchu" (Rufname Borenka), Blue und Flet

undefined
(v.l.n.r.) Avrora, Jette und Borenka
undefined

undefined
(v.l.n.r.) Avrora, Jette und Borenka

undefined
(v.l.n.r.) Avrora, Jette und Borenka

undefined
Vorne: die 11,5-jährige Borenka; links dahinter: Avrora; rechts hinten: Jette

undefined

undefined
"Klingsor's D'Jette-Nele"

undefined
Bildhübsche Jette

undefined
Grande Dame "Borenka"

undefined
"Borenka"

undefined

undefined

undefined

undefined
Bernd mit seinen 3 Damen, vorne: "Jette"; in der Mitte liegend: "Borenka"; dahinter: "Avrora".

undefined
Vorne: "Jette"; liegend: "Borenka"; dahinter stehend: "Avrora";

undefined
Sitzend: "Jette"; liegend: "Borenka", stehend: "Avrora";

undefined

undefined
"Jette" müde vom Spaziergang vor unserem Vorzelt

undefined
Blue entspannt zwischen den Barsoi-Damen

undefined
"Avrora" chillt

Kommentare

Andrea Sieber30 April, 2018Lieber Flet, liebe Blue und ihr lieben Zweibeiner, habt vielen Dank für die netten Stunden, die wir bei Euch verbringen durften! Ein schöner Spaziergang mit allen Hunden, tolle Fotos machen, quatschen im Zelt.....wir freuen uns schon auf den September!!!
Constanze30 April, 2018Liebe Andrea, lieber Bernd, wir haben die Zeit mit euch mega genossen und freuen auch schon sehr auf den Herbst. Und nochmal vielen Dank für das Spielzeug für Blue. Viele Grüße Stanzi
Yve01 May, 2018Puah, bei euch wird's echt nicht langweilig! Ihr habt gut reagiert und so das Schlimmste verhindern können. Gut gemacht. Die "Barsoilis" sehen toll aus. Würden mir auch gut gefallen. Ne Kollegin hat 2 davon. Ich staune immer wieder ab deren laaaaangen Nasen und der Ruhe, welche von diesen Riesen ausgeht.
Constanze04 May, 2018Hi Yve, mir war primär superwichtig den Verkehr auf der Straße zu stoppen, damit davon für Blue keine Gefahr aus geht. Günter ist dann schon weiter mit den anderen von der Straße weg Richtung Wald gelaufen. Mir blieb aber ehrlich gesagt schier das Herz stehen, als sie aus dem Halsband schlüpfte der blaue Aal. Ich finde Barsois von jeher faszinierend, vorallem diese gebogenen Rücken und langen Nasen mit dieser Ruhe und Sanftheit. Greetz Stanzi

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog