Burgruine Kaltenburg - die Burg

Oct 172018

Die Burgruine Kaltenburg liegt im Lonetal in Baden-Württemberg. Auch diese Ruine ist wieder eine Höhenburg die noch gut erhalten ist.

undefined

undefined
Ein zwar nur 200m langer Stichweg zur Burg, der er aber in der Steigung in sich hatte. Leider sieht man die enorme Steigung auf dem Bild nicht.

undefined
Es empfing uns dieses malerische Burgtor.

undefined

undefined

undefined
Der Burgbrunnen, der zugeschüttet wurde und zur Feuerstelle umfunktioniert.

undefined
Teile der Ruine wurden mit Ziegel wieder aufgebaut.

undefined

undefined
Das Burgtor auf dem inneren der Ruine.

undefined

undefined

undefined
Die Aussicht auf die Hürbe, ein Fluß neben der Lone durchs Lonetal. Die Aussieht auf der auf 510m gelegenen Burg war beim klaren Wetter traumhaft.

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog