Ridgi-Pad - Schlauchboote im Wohnzimmer

Jan 072019

Vor gut 3 Jahren bekam Flet ein großes Kuschelkörbchen fürs Wohnzimmer. Nun ist es soweit und muss abgewrackt werden. Das alte Körbchen wurde einer neuen Wirkungsstätte im 2. Wohnzimmer im Keller zugeführt, denn soviel wird die Verklebung des Schaumstoffs noch aushalten, damit Carlotta nicht ganz darauf verzichten muss. War das große Kuschelmonster doch ihr erster sicherer Ort als sie zu uns kam.
Wir überlegten lange was wir als Ersatz haben möchten, wälzten online Hundebetten bis uns der Kopf schwirrte vor Vielfalt. Das richtige für uns war aber nicht dabei. Wir legten das Thema erstmal wieder ad acta.
Kurz vor dem Jahreswechsel fiel es uns wie Schuppen von den Augen: klar, wir hatten noch ein Ridgi-Pad auf der Terrasse. Das Ridgi schafften wir kurz vor Flets Einzug bei uns im Juli 2008 an. Es hat nun über 10 Jahre auf dem Buckel, stand bei Wind und Wetter nur im Freien, Sommer wie Winter. Der Kunstlederbezug ist das haltbarste was wir bisher an Hundebetten erlebt haben. Im Frühjahr wurde es mit dem Gartenschlauch abgeduscht und ging für die Outdoor-Saison in Betrieb. Kurz vor dem Winter wanderte es wieder in die hinterste Ecke der Terrasse bis zur nächsten Saison.
Aus diesem Grund geriet es völlig in Vergessenheit. Kurz vor Silvester reinigten wir das gute Stück großzügig und es wanderte vorerst ins Wohnzimmer. Flet fielen fast die Augen ausm Kopf vor Freude, dass das verschollen geglaubte "Schlauchboot" plötzlich wieder da war. Für ihn ist das Ridgi-Pad Kindheitserinnerung pur. Und Schwupps lag der Whipp drin und war nicht mehr gesehen.
Sofort war uns klar, für Carlotta ist Flets Ridgi mit Größe 2 (Außenmaß: 103x75 cm, Innenmaß: 52x39 cm) viel zu klein. Wir bestellten für Madame Größe 4 (Außenmaß: 130x106 cm, Innenmaß: 67x53 cm).
Kurz nach dem Jahreswechsel kam der "Schlauchboot-Bausatz" an. Das Rigdi ist dem natürlichen Liegenplatz bzw. Liegeposition des Hundes nachempfunden. Der hohe runde Randwulst bildet zum tiefer gelegenen Liegeplatz eine Kuhle, in die sich der Hund richtig einkuscheln kann oder den Kopf auf den Rand legen. Die Randwulst ist mit Memory-Foam gefüllt und bleibt absolut formstabil. Die eigentliche Liegefläche ist ein Schaumstoffpolster. Der Bezug ist raffiniert, denn man bekommt das Rigdi in Einzelteilen (Randwulst, Kunstlederbezug und Schaumstoffliegepolster) geliefert. Zusammengebaut ist es schnell: Schaumstoffpolster in die Mittentasche einlegen und Reißverschluss schließen, Randwulst außenherum drapieren und ebenfalls den Reißverschluss schließen - fertig!
Das Innenleben von Flets Ridgi hatte kein Untätchen nach über 10 Jahren und so haben wir diesem nur einen neuen dunkelgrünen Kunstlederbezug spendiert, passend zu Carlottas großen dunkelgrünen Rigdi.
Flet war augenblicklich vom großen absolut begeistert, Carlotta war anfänglich etwas skeptisch und brauchte einige Tage bis sie das Ridgi lieben lernte.

undefined
Ridgi Größe 4

undefined
Flets Rigdi Größe 2

undefined
Der Rand ist superstabil, aber nicht steinhart

undefined

undefined
Anfängliche Skepsis

undefined

undefined

undefined
Handy Schnappschuss

undefined
Steckdosennasen-Galgo

undefined
Die Randwulst etwas im Detail

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog