Burgruine Rosenstein - die Burg

Feb 282019

Für unseren ersten Ausflug diesen Jahres suchten wir uns als erstes Ziel die Burgruine Rosenstein bei Heubach auf der schwäbischen Alb aus. Als Höhenburg in Spornlage auf dem Berg Rosenstein gelegen lud sie zu einer kleinen Wanderung ein. Vom völlig vereisten Parkplatz aus (ich wollte im Vorfeld nicht glauben, dass es auch am Rand der schwäbischen Alb noch Schnee haben kann), ging es einen guten Kilometer auf verschlugenen Wegen durch den Wald. 500 m vor der Burg lud eine Waldschenke zu einem kleinen Mittagsimbiss ein. Im Anschluss ging es den letzten halben Kilometer bis zur Ruine durch unwegsames Gelände über Felsen und Wurzeln, sprich sprichwörtlich über Stock und Stein.

undefined
Die Ruine Rosenstein 686 Meter über dem Meeresspiegel. 

undefined
undefined
Rekonstruktion wie die Burg aufgebaut war

undefined
Über Stock und Stein zur Ruine

undefined
Kurz vor der Ruine galt es noch eine Brücke zu überqueren

undefined
Die letzten Meter zur Ruine

undefined
Die Ruine

undefined

undefined

undefined
Blick ins Tal

undefined

undefined

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog