Thurn & Taxis-Pfad - Testlauf der Wander-App

Apr 052020

Auf der Suche nach einfachen Wanderungen, die aktuell erlaubt sind, fand ich eine Wander-App im Playstore. Das Merkmal einer GPS-gestützen Navigation fanden wir, wenn wir zu Fuß unterwegs sind, spannend. Das schrie förmlich nach einem Test. Wir suchten uns also eine kleine 3 Kilometer-Wanderung in der App heraus und marschierten mit den Hunden drauf los.
Schnell stellt sich heraus, sich nur an die gesprochenen Richtungsangaben halten konnte nicht alle Zweifel des richtigen Weges aufheben. Ein Blick auf die Karte, war immer wieder notwenig.
Wir umwanderten in großer Runde das Schloss Taxis von Thurn & Taxis in Dischingen. Auch als wir einmal geradeaus weitergingen, und damit eine Abzweigung verpassten, wurden wir nach 25 Meter von der App darauf hingewiesen, dass wir die Route verließen. Also einen Blick auf die Karte werfen und zurück auf die richtige Wanderroute.

undefined
Das Schloss Taxis

undefined

undefined

undefined
Einer der diversen Schlosstürmchen.

undefined

undefined

undefined
Die "Rückseite" des Schlosses.

undefined

undefined
Luftbild der Schlossanlage, von einer der Info-Tafeln abfotografiert.

undefined

undefined
Bach im Schlosspark "englischer Garten".

undefined
Alle Fürsten von Thurn und Taxis

undefined
Ländereien rund ums Schloss

undefined

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog