Zu Besuch bei Walholl's Barsois

May 232020

Da wir in unserem Freundes- und Bekanntenkreis einige Barsoi-Halter haben, wollten nun mal weiterführende Informationen zur Rasse, Aufzucht, Pflege und zum Wesen aus Züchterhand.
Eine halbe Stunde von uns entfernt, züchtet Kerstin Gröschel unter dem Zwingernamen "Walholl's" seit 70 Jahren sehr erfolgreich Barsois. Der Kontakt war schnell hergestellt und der Einladung zu einem netten Nachmittag unter Windhund-Enthusiasten folgten wir gerne. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag bei traumhaften Wetter. Es war schön zu sehen wie sich völlig fremde Windhunde unterschiedlichster Rassen friedlich den Garten erkundeten. Für uns Zweibeiner war mit Kaffee und Kuchen gut gesorgt. Am Abend nahmen wir 2 völlig müde, aber glückliche Windbeutel wieder mit nach Hause.
Wir danken nochmals herzlich Kerstin und Udo Gröschel für die Gastfreundschaft, es wird sicher nicht das letzte Treffen gewesen sein... 

undefined
"Walholl's Ghaniza" - Rufname: Elfe

undefined
Nun 3 Kopfstudien von Elfe

undefined

undefined

undefined
"Walholl's Grushka" - Rufname: Gruschel

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Links: "Battle Royal Spirit of the Tsar" - Rufname Candy und rechts "Walholl's Hel" - Rufname Sissy.

undefined
"Barinya Spirit of the Tsar" - Rufname: Butzi. Im Hintergrund links Carlotta und rechts Nelly.

undefined

undefined

undefined

undefined
Windhund-Mischling "Nelly" und die Chefin der Walholl Barsois.

undefined

Kommentare

Marion Lebugle23 May, 2020Ein sehr gelungener Blog. Danke für diese informative Möglichkeit, die nicht nur Interesse weckt sondern auch schöne sowie lustige Einblicke schenkt... Ich bin über den Barsoi-Besuchs-Bericht aufmerksam geworden. Viele Grüße aus dem Elsass, Marion.
Constanze25 May, 2020Hallo Frau Lebugle, es freut uns, wenn Ihnen unser Blog gefällt. Herzlichen Dank für das positive Feedback. Grüße

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog