Burgruine Rumburg - über Stock und Stein

Aug 182020

Vergangenen Samstag, dem Feiertag, machten wir einen Ausflug ins Altmühltal um uns die Burgruine Rumburg anzusehen. Über schmale Serpentinenpfade ging es durch den Wald bis wir die Rumburg erreichten. Die Rumburg war, wie die meisten deutschen Burgen, eine Höhen/Spornburg am westlichen Rand des Anlautertals im Altmühltal auf ca. 455m ü. NHN. Einiges war noch "erhalten", wie die Ringmauer, der Wallgraben der Vorburg und die westliche Mauer mit Fensteröffnungen.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Es kam mal für einen Moment die Sonne samt blauem Himmel durch

undefined

undefined

undefined

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog