Borzoi in the House

Dec 102020

Manche Entscheidungen dauern einfach länger...

Vor 6 Jahren haben wir uns in die Rasse Barsoi verliebt. Seither gehen wie schwanger. Es wurden jede Menge Für- und Wieder abgewägt. Rasseportraits studiert und viele Barsoi-Besitzer/Züchter mit Fragen gelöchert. Es galt den richtigen Zeitpunkt zu finden. Ein Welpe zu einem erwachsenen intakten Rüden, der 9,5 Jahre alleine gelebt hat, war uns zu risikoreich.
Also ging es erstmal auf die Suche nach einem tollen Junghund, den wir in Carlotta fanden. Was natürlich auch, den Barsoi vorerst mal wieder auf die lange Bank schob, denn es galt erstmal den Whippet weich zu kochen. 2018 erkrankte Flet an Hodenkrebs und es wirbelte sämtliche Ideen in Punkto Barsoi völlig durcheinander. Die oberste Devise, dass Flet erstmal wieder gesund werden sollte und sich von all den Strapazen erholen. Gleichzeitig war aber auch die Möglichkeit mit einer Barsoi-Hündin anfangen zu können, was in Punkto Größe und Gewicht ein Vorteil bot. 
Mit einem kleinen Umweg ist nun "Stepun's Jula" bei uns eingezogen.

Seit Montagabend konnten wir Jula in unserem Rudel begrüßen. Anfangs noch eingeschüchtert von der Trennung von Mama und Geschwister, laaaaaange Autofahrt und zwei völlig fremden Windhundrassen, schlägt sich die Kleine tapfer. Momentan nach 3 Tagen Aufenthalt im kalten Süden, brachte ein verschneiter Garten den agilen und erwarteten Barsoi-Welpen zu Vorschein. Jula herzallerliebst, gelehrig und natürlich frech wie es sich für einen Welpen gehört, aber gleichzeitig kennt man schon das Hunde-Einmaleins aus dem heimischen Rudel.
Flet war, wie zu erwarten, mal wieder der Gremlin in absoluter Reinkultur. Dafür nimmt unsere Lottl, die kleine ordentlich an die Pfote und stößt dem Gremlin Flet mal ordentlich Bescheid. Rudelchef hin oder her. Carlotta ist zwar keine Ersatz-Mama, denn die Erziehung ist ihr so gesehen egal, denn das obliegt uns Menschen, aber Carlotta passt auf Jula auf.
Süß ist wie Lottl Flet oftmals zurechtstupst wenn er die kleine Jula anbrummt, so nach dem Motto: "Alter Mann, jetzt reiß Dich mal zusammen! Das Kind kann doch nichts dafür, dass es ein Kind ist.".

Das nun erstmal als Kurz-Update. In den nächsten Tagen gibts vieel viel mehr zum Jula-Kind. Wir danken an dieser Stelle ganz herzliche Dorothee Wöhrle-Simon für ihr grenzenloses Vertrauen (denn durch Corona war nicht alles ganz einfach), dass sie uns Jula anvertraut hat. Wir passen sehr gut auf Deinen Schatz auf, Doro - und Lottl sowieso! Lottl nimmt ihre Aufgabe sehr, sehr ernst.

undefined

undefined

undefined
Unser Nougat-Gesicht. Ihre Gesichtszeichnung erinnert uns total an Schicht-Nougat.

undefined

Und es begann zu schneien...

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Lottl passt auf

undefined
Jula beobachtet

undefined
Lottl muss was abchecken am Tor und startet durch.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Carlotta beaufsichtigt den alten Knopf und das Kind.

undefined

undefined

undefined

Kommentare

Dorothee Wöhrle Simon10 December, 2020Danke für die schöne Geschichte und ich freu mich sehr ,dass unser Julchen bei euch so gut angekommen ist.Liebe Grüsse.
Constanze11 December, 2020Hallo Doro, wir danken Dir nochmal von ganzen Herzen für die kleine Maus. Sie gewöhnt sich nun von Tag zu Tag besser ein und unser Rudel wächst immer mehr zusammen. Viele Grüße Constanze
Kerstin Gröschel11 December, 2020Ach sind das tolle Fotos! Es freut mich sehr, dass ihr so glücklich mit dem süßen Zarenkind seid! Das mit Flet wird schon noch klappen! Und Lottl macht ihre Sache ja sooo toll! Freue mich schon die Süße kennenzulernen! Unsere zwei Mädels werden bestimmt mal ganz dicke Freundinnen!!! 💞🥰
Constanze11 December, 2020Das mit Flet wird von Tag zu Tag besser. Iskra und Jula werden bestimmt dicke Freundinnen.
Laidia Eberleh28 December, 2020Wunderbar ist es durch Deinen Blog von Jula etwas zu hören. Ich hänge sehr an Matvej´s Kindern. Es war für mich das erste Mal, das ich Barsoibabys von den ersten Stunden an so eng begleiten konnte. Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und Freude mit Jula und da ich ja Bruder Jazz zu Hause habe müssen wir uns ab und zu erziehungstechnisch austauschen. Die Babys sind manchmal kleine Drachenmonster und schrecklich süß, wenn sie schlafen.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog