Wanderung durchs Mauertal

Sep 012021

Vergangenen Samstag wanderten wir durch's Mauertal bei Söhnstetten. Das Wetter war nicht wirklich der Brüller, daher gibt es nur Handyfotos, was mir ansich zuwider ist. Ich hätte die Spiegelreflex zwar dabei gehabt, aber es war so unbeständig, dass ich nicht ständig die Kamera in den Rucksack ein und wieder auspacken wollte. Nun bitte ich die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.
Trotz des anhaltenden starken Nieselregens war das Mauertal traumhaft schön, schmal, wild, ursprünglich und von den albtypischen Wachholderheiden geprägt. Die steilen Hänge bis zum Mauertal-Staudamm werden von zahlreichen Schafen bewirtschaftet, mit jeder Menge schafstypische Hinterlassenschaften im ganzen Mauertal. Glücklicherweise haben die Hunde sich dafür kein Stück interessiert.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Blick auf dem Rückweg ins Mauertal

undefined
Die Galgonetten interessiert am Ausblick, Flet mit anderen Dingen beschäftigt.

undefined
Ich habe bis kurz vor der Veröffentlichung mit mir gerungen ob ich das Bild zeige. Es war in dem Zeitfenster in dem wir unterwegs kein Regen angekündigt, trotzdem war die Intensität des Nieselregens nicht ohne. Ich hatte weder Hut dabei noch Kapuze an der Jacke, also habe ich mir aus der Regenhülle meines Wanderrucksacks und einem Schlauchtuch einen Regenschutz gebaut, auch wenn es herrlich bescheuert aussieht.

undefined

undefined
Auf dem letzten Kilometer vor dem Ende des Rundwegs riss der Himmel auf. Hier der Staudamm.

undefined
Pegelanzeiger

undefined
Im Mauertal

undefined

undefined

undefined

undefined
Karstgestein

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Schafe auf dem Hang gegenüber.

undefined

undefined

undefined
Blick ins Mauertal

undefined


undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog