Festung Wülzburg - Trainingseinheit für Ely

Nov 022021

Wie bereits angekündigt, gibt es ab jetzt die Burgen doppelt. Vergangenes Wochenende waren wir auf der Hohenzollern Festung Wülzburg bei Weißenburg.
Für uns stand im Vordergrund, dass Ely mehr Sicherheit gewinnt bei Begegnungen mit fremden Menschen, die an ihr gar nicht interessiert sind. Auf der anderer Seite war es auch für uns zu sehen wie wir Ely dabei am besten unterstützen können. Relativ schnell haben wir herausgefunden, dass Ely die Begegnungen am leichtesten meistert, wenn wir Leinenträger eng neben ihr auf Körperkontakt stehen. Entstanden ist diese Idee/Versuch daraus, dass Ely sich in für sie beängstigenden Situationen bei uns an den Beinen anlehnt. Daher sind wir davon ausgegangen, dass sie uns als Schutzschild sieht.
Ein Schutzschild auf beiden Körperseiten ist natürlich ein riesen Vorteil und gibt Sicherheit. Auf diese Art hat Ely die letzte Hälfte der Festungsumrundung ohne große Panikattacken meistern können. Wohl fühlt sie sich bei weitem noch nicht, aber es scheint so für sie einigermaßen erträglich zu sein.
Für ein paar wenige Bild war Zeit. Wer an Bildern der Festung Wülzburg selbst interessiert sieht, klicke auf die Verlinkung oben.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog