Ely's erster Schnee - Teil I

Nov 292021

Nun war es endlich soweit, Ely durfte - vermutlich zum ersten Mal in ihrem Leben - Schnee kennen lernen. Wir haben schon länger auf die ersten Flocken dieses Winters gewartet. Mittags lag dann eine fast geschlossene weiße Zuckerdecke im Garten, Morgens waren es nur vereinzelte Krümel. Also Wintermäntel an die Hunde und nichts wie raus.
So ängstlich Ely in sehr vielen Bereichen ist, war ihr der Schnee völlig egal. Als sie sah, Carlotta und Flet erledigen normal ihr Geschäft, tat sie es ihnen gleich - Thema Schnee für Ely abgeharkt. Wären da nicht Carlotta und Flet, die sich spielenderweise mal wieder ordentlich durch den Garten geprügelt haben. Denn haben die zwei Schnee unter den Pfoten gibts kein Halten mehr und es muss ordentliches Schneegestöber geben. Oftmals führt deren Wildheit dazu, dass es den ein oder anderen Überschlag (seitlich oder auch kopfüber) bei einem der beiden gibt und damit dann eine riesige Schneewolke. Ely hält sich aus den ganzen Schamützeln heraus und kann mit der herzhaften, rüpelhaften Spielweise gar nichts anfangen.
Die Menge Schnee wirkt bei Carlotta und Flet proportional zur deren Albern- und Wildheit, also aktuell noch auf einem niedrigeren Level. An dieser Stelle merke ich - mal wieder an - dass Herr Whippet Flet im März 14 Jahre alt wird.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Normalerweise wandert so ein Bild sofort in den Papierkorb. Aber irgendwie gefällt die Dynamik und der Spaß der zwei.

undefined
Carlotta kommt in Fahrt.

undefined
Ely beobachtet die zwei verrückten Mitbewohner lieber.

undefined
Carlotta: "Flet jetzt komm schon, lass uns endlich spielen!".

undefined

undefined
Flet: "Na gut Lottl, auf geht's".

undefined

undefined
Ely: "...die sind aber echt wild...".

undefined

undefined
Carlotta: "Flet, komm schon! Noch ne Runde!".

undefined

Fortsetzung folgt!

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog