Ely's Entwicklung

May 122022

Vorrangig soll es nun in diesem Blog-Eintrag um Ely's Entwicklung in den letzten 9 Monaten gehen. Die Bilder von Carlotta habe ich einfach so noch darunter gemischt. Der Beginn mit Ely ist hier nachzulesen.
Wenn wir uns zurück erinnern, wie Ely war als sie zu uns kam und wie sich nun bis heute entwickelt hat, ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. So schlimm mache Dinge sind, die passieren so ein Katalysator für positives können sie auch sein. Unser heftiger Autounfall im Januar und Flet's plötzlicher Tod zwei Tage später war für uns alle ein schlimmer Schock. Wir vermuteten, dass Carlotta schrecklich trauern würde, hat sie doch 5 Jahre mit Flet eng zusammengelebt. Ihre Trauer versteckte sie, packte eher viel mehr den Clown aus, überspielte vieles - im wahrsten Sinne des Wortes. Carlotta versuchte uns aufzumuntern und noch lustiger zu sein, als eh schon. Ely trauerte ganz deutlich. Sie fraß zwar, aber zog sich in gewisser Weise zurück und es wirkte als würde sie grübeln. 2 Wochen nach Flet's Tod, machte Ely den ersten Entwicklungssprung. Sie wurde mir gegenüber viel zugänglicher, alle Abläufe mit ihr klappten einfach besser. Und so ging es Sprung um Sprung weiter. Wir hätten uns niemals träumen lassen, dass Ely ausgelassen mit richtiger Lebensfreude in den Augen mit Carlotta im Garten wilde Rennspiele veranstaltet. Menschen verlieren immer mehr ihre Gruseligkeit und Ely kann Menschenbegegnungen, wenn wir mit ihr stehen bleiben und sie beobachten kann, schon souverän meistern. Ab und zu können wir auch schon an fremden Menschen einfach vorbei gehen und Ely empfindet es nicht mehr als allzu bedrohlich. Ely wird von Woche zu Woche humorvoller. Wir haben einen kleinen bunten Plüschball, den sie gerne mag. Sie spielt damit zwar nicht, aber es ist ihr wichtig, dass er in ihrer Nähe liegt. In übermütigen Momenten, fängt sie den Ball auch, wenn man ihn ihr zu wirft und hat sichtlich Spaß daran.
Wir freuen uns so sehr über Ely's bisherige Entwicklung bei uns. Es macht riesige Freude Ely immer mehr aufblühen zu sehen und zu sehen wie sie ihr altes Leben immer ein kleines Stückchen mehr hinter sich verblassen lässt.
Oftmals liegt Ely auf dem Sofa oder in "ihrem" heiß geliebten Kinderbett, schaut sich um, als könnte sie das Glück ihres neuen Lebens kaum begreifen.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

Kommentare

Ute Moritz 12 May, 2022Tolle Bilder!

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog