M.A.N.U.E.L.: Munter, außergewöhnlich, neugierig, unkompliziert, einfältig, lustig

May 202022

So kurze Zeit nach Flet's Tod hätte ich nicht gedacht, dass es jemals wieder einen Seelenhund für mich geben kann, der mich so sehr berührt wie Flet es getan hat. Mit Manu wurde ich eines besseren belehrt. Vom ersten Moment an als wir ihn in der Auffangstation der Galgorettung besuchten, blickte er mir in die Seele ich in seine. Ein Bild von einem Rüde, groß und muskulös, aber unsicher und unterwürfig.
Auf der einen Seite ist er das große Kind, dass nun seine Jugend etwas nachholen möchte, ganz kurz unbeschwerte Momente genießen kann, sich langsam für Spielzeug interessiert, neugierig durchs Haus stromert und alles genauestens abschnüffelt, wie ein Ziegenbock durch den Garten hüpft, grobmotorisch und etwas tollpatschig. Manu ist sensibel und würde niemals aufbegehren. Er wirkt auf uns oftmals so schutzlos in unserer Welt, für ihn fremden Welt, dass man ihn einfach knuddeln muss. Einiges dieser neuen Welt hat er bereits schon kennen gelernt und ist an allem, was man mit ihm macht, wenn er seine Sicherheit gefunden hat, sehr interessiert. Niemals ist er in seiner Art aufdringlich oder fordernd. 
Auf der annderen Seite ist er sehr unsicher, hat nie mit Menschen in einem Haus gelebt - findet das nun aber äußerst spannend - kleinste Maßregelungen von Carlotta bringen ihn dann aber völlig aus dem Konzept und er ist dann eine Weile von der Rolle. Ein fester täglicher Ablauf ist auch bei Manu das A und O um ihm Sicherheit und Geborgenheit zu geben. Mit Männern ist er noch skeptisch. 
Manuel ist mein Kuschelbär, Clown und auf dem Fuß-Sitzer und "geradeaus-durch-den-Garten-Bretterer", weil Kurven laufen noch nicht so sein Ding ist. 

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

Kommentare

Kerstin Gröschel20 May, 2022Tolle Fotos vom Manu. Zu Udo hatte er aber sofort Vertrauen und hat sich angelehnt und streicheln lassen... Ich habe ja sogar Küsschen bekommen. Ich freue mich sehr, dass er Dein Seelenhund ist und es ihm jetzt so gut geht! Weiter so! 👍😍💞

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog