Anderer See - aber genau so nasse Pfötchen...
Apr 032011geschrieben von Flet
...aber auch genauso viel Spass!
Nachdem wir heute im Ostallgäu solch' traumhaft schönes Wetter hatten, haben meine Leinenträger erst einen kleinen Abstecher in die örtliche Eisdiele gemacht. Mannoman waren da viele Leute und es war ein gewisser Geräuschpegel. Die Eisdiele mag' ich sehr sehr gern, aber so war mir das schon etwas unheimlich.
Anschließend ging es kurz nach Hause und ich wollte es mir gerade auf dem Sofa gemütlich machen, da packten mich meine Leinenträger in das verhasste Auto!
Soviel ich mitkriegte, sollte es an einen See gehen.
Wir kamen schließlich am Forggensee bei Füssen an. So richtig nach See, sah' es da aber nicht aus. Das Wasser war so weit weg und es sah' so aus, als würde da eine Menge Wasser fehlen. Da sagte schon mein Papa zu Mama, "...das ist im Frühjahr immer so, da der See über den Winter abgelassen wird". Der Meinung bin ich nicht, da muss eher ein großes Tier verdammt durstig gewesen sein, um den ganzen See fast leer zu trinken. Wir gingen dann bergab bis zum Wasser. Da ich von der Autofahrt und meiner Angst-Hechlerei auch sehr durstig war, dachte ich mir, ich trink' den Rest jetzt auch noch leer.
Ich bin zwar nicht mehr durstig, habe dafür aber nasse Pfoten.
Schon wieder höre ich Enten, aber ich sehe sie nicht!!
Doch noch ein Stückchen weiter raufkraxeln und sich einen Überblick verschaffen.
Leinenträger hin und her, die Schleppleine mag' ich einfach nicht. Meine Mama ist kein Freund ein solcher Leine, aber sie und Papa sagen, dass muss sein, weil ich mich schon bewegen soll, aber nicht mit Vollgas. Tja, jetzt haben sie den Salat und Papa schlammige Pfotenabdrücke auf der Hose.
Mal schauen, ob ich mit den Schlammpfoten Mama auch noch erwische.
Die Aussieht gen' Österreich genießen. Meine Mama ist immer wieder verblüfft wie nah' wir im Ostallgäu an Österreich dran sind.
Leider ist das Wasser immer noch nass...
Wasser ist ja gar nicht sooo eklig, aber wenn ich jetzt einen Zentimeter weiter ins Wasser gehe - muss ich schwimmen! Naaa, dann ist das Stöckchen doch nicht so wichtig und interessant.
Mist, an die Enten komme ich auch nicht ran - denn ich will ja nicht schwimmen!