Flet's 4. Physiotherapie-Behandlung

Apr 142011

Gestern hatte Flet seine 4. physiotherapeutische Behandlung.

Das Unterwasserlaufband wurde gestern nicht genutzt, da Flet seit vergangenen Samstagabend akute Schmerzen in Lendenwirbelsäule und Hüfte hat. Flet bekommt seit Samstag wieder Schmerzmittel. Sich zu bewegen fällt ihm schwer. Er kommt wenn er länger im Körbchen, auf dem Sofa oder im Bett lag nur sehr schwer mit Hüfte hoch und läuft die ersten Schritte mit den Hinterläufen steif und sehr wacklig. Er streckt sich wieder sehr häufig und schüttelt sich so gut wie permanent.
Flet wurde erst wieder mit IFR behandelt und anschließend manuell massiert - da das Matrix-Rhythmusgerät bei seiner Schmerzhaftigkeit zu heftig gewesen wäre. Bei der manuellen Massage konnte er mal kurzzeitig entspannen und schlief sogar einmal kurzzeitig ein. Julia ging sehr behutsam vor, und als sie in den schmerzhaften Bereich kam, wollte Flet nur noch weg.

Heute ist er sehr müde und schläft so gut wie die ganze Zeit. Ich habe den Eindruck ihm geht es minimal besser, aber um Schmerzmittel kommen wir leider auch heute nicht drumrum.

Morgen Früh haben einen Termin in der Tierklinik Gessertshausen (bei Augsburg) um Flet röntgen zu lassen. Es sollen beide Vorderläufe im Vergleich, beide Schultern, die komplette Wirbelsäule sowie die Hüfte geröngt werden. Ich hoffe wir erfahren endlich was mit ihm los ist und ihm kann endlich geholfen werden. Denn bei den Schmerzen die er momentan hat, ist es kein Dauerzustand!

Kommentare

Brejcha09 January, 2018Kommentar vom 14.04.2011: Boubou streckt sich auch vermehrt und hofft, dass er seine Schmerzen wegstreckt. Die Zwei wären ein Dreamteam ;-). Humor ist, wenn man trotzdem lacht, grrr.
Constanze09 January, 2018Kommentar vom 14.04.2011: Wir haben Flet heute eine Rotlichtlampe gekauft, weil unsere Physiotherapeutin meinte das das auch hilft. Flet lag grad 5 Minuten unter der Lampe im Körbchen und er liegt nun schon um einiges entspannter auf dem Sofa. Mal sehen, was morgen beim Röntgen rauskommt!

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog