Kurzurlaub bei Lenox in der Steiermark
Jan 262014Urlaub bei alten Bekannten macht ja immer wieder Spaß. Aufgrunddessen konnte das neue große, fahrende Hundekörbchen gleich ausgiebig getestet werden. Auf der 500 km langen Fahrt hatte ich genügend Zeit mich an mein neues Kuschelkörbchen zu gewöhnen. Auf diesem Wege muss ich nun meine Leinenträger auch mal loben: Ihr habt den Pick-Up superkuschlig für mich eingerichtet. Viel mehr von der Fahrt kann ich leider nicht berichten, da ich fast die ganze Zeit verschlafen habe.
Bei meinem Kumpel Lenox angekommen, braucht der alte Herr etwas Zeit um zur Tür zu kommen um mich zu begrüssen. Die Umgebung um Lenox Heim durfte ich gleich mal bei einer ausgiebigen Gassi-Runde begutachten. Gerüche gab' es da - es war sagenhaft. Nachdem ich mich nachmittags aklimatisiert hatte und etwas geschlafen, stand mir der Kopf nach Spielen und Rumrüpeln. Leider habe ich dabei ganz vergessen, dass Lenox schon ein betagteres Semester ist (fast 14 Jahre alt) und nicht mehr ganz sicher auf seinen vier Pfoten steht. Für mich war das eine sehr schmerzhafte Erfahrung, denn ich trug 2 große Löcher in meinem Pelz davon. Die täglichen Dates von Montag bis einschließlich Donnerstag zur gründlichen Wundspülung und am Donnerstag zum zusammen tackern beim örtlichen Tierarzt waren mir sicher. Danach nahm ich auf den alten Herren mehr Rücksicht, war deutlich vorsichtiger und wir kamen gut klar. Wir durften sogar im benachbarten Schlosspark frei laufen.
Ein paar schöne Bilder hat meine Leinenträgerin auch gemacht:
Lenox ist etwas verdutzt ob dem vor Energie strotzenden Jungspunds.
Gemeinsam Neuigkeiten erschnüffeln...
Trotz etwas nachlassender Muskelkraft - Lebensfreude pur!
Lenox Freund Cocker Spaniel Joe - genannt "Joe Cocker".
Ein gemütliches Plätzchen im Körbchen ist einfach nicht zu überbieten.
Ein Blick in die Ferne...
Na ob man die Technik noch in Gang kriegt?
ANMERKUNG DES PERSONALS: Das Drehkreuz für das begehbare Kreuz in Veitsch in der Steiermark, machte uns einen Strich durch die Rechnung. Das Geld fand der Automat wohl besonders lecker, die Türe hat sich leider nicht bewegt.