Auf nichts ist verlass'...

Mar 102014

geschrieben von Flet

Da hat man einmal im Jahr Geburtstag und ist auf nichts mehr verlass. Die Leinenträger lassen ihre jährliche Geburtstagidee für mich plötzlich in den Wind fahren, dafür fahren sie mit mir 2,5 Stunden durch die Gegend. Tolles Geburtstagsgeschenk. Dann hält man an und es wird einem nicht einmal etwas zu trinken angeboten, was ist denn hier für ein Schlendrian eingerissen? Und jetzt auch noch zu Fuß gehen in der "Mittagshitze", boah Leute!
Achso ihr meint also, ich soll meinen Wassernapf hier suchen?! Aber wie konnte mein Wassernapf plötzlich so überdimensional wachsen und wieso ist der auf einmal begehbar und arschkalt. Wobei, da möchte ich mich nun mal nicht darüber beschweren, da es hier so warm ist, ist das eine prima Abkühlung.
Die Landschaft sieht hier richtig zerklüftet und zerrissen aus, dass kann bloß der Rißbach im Rißbachtal bei Hinterriß im Karwendelgebirge sein. (Anmerkung des Chauffeurs: So ein Klugscheißer und der Versuch der Isar das Wasser wegzusaufen, dafür muss das kleine Cleverle noch ordentlich wachsen).
Bei all dem Wasser geplansche ist es schon verwunderlich, dass hier in der Gegend gar nichts jagdbares zu sehen ist. Und ob das wohl stimmen mag, was sich die Leinenträger erzählen: Am Ende des Rißbachtal's sollen Murmeltiere hausen. Ob ich das glauben soll? Gerade mal auf halben Weg wird dann schon umgekehrt (Anmerkung: Das Rißbachtal ist 10 km lang, bis man zum Ahornboden und zu den Murmeltieren kommt). Die Begründung: Es könnte die Sonne untergehen. Haha, dass weiß selbst ich als erfahrener Whippet, dass da noch lange hin ist.
Aber wenn die Murmeltiere im Ahornboden sich genauso doof anstellen wie das komische Fellknäuel, das ein Hund sein wollte, das mir begegnete. Das Fellknäuel - sag' mal hat man dich mit einem Schaf gekreuzt, oder warum verstehst du nicht was ein Hund dir zu sagen hat. Einerlei das ich dann keine Lust auf eine Plauderei und etwaiges Popo geschnüffle habe ist wohl klar. Im Nachhinein tat es mir Leid, dass ich zu dem Hundeschaf so laut wurde, aber wer sich anstellt wie ein Brocken Geröll, braucht sich nicht wundern.

undefined
...und los geht die 1,5-stündige Wanderung...

undefined
...boah endlich was zu trinken...
undefined
5°C, aber leckerstes Quellwasser.

undefined

undefined
>Upps, Rotznase! Ob die Trinkwasserverbraucher das wohl schmecken?!

undefined
Rumtollen im Wasser macht auf einmal doch Spaß.

undefined

undefined

undefined
Kein Wild in Sicht!

undefined
Und nochmal rein in das kühle Nass...

undefined

Kommentare

Maria - Lenox-Mama gewesen12 January, 2018Kommentar vom 11.03.2014: Alles Gute! Auch ich hab heute Geburtstag und eine Megatorte bekommen. Superguuuuut!
Flet12 January, 2018Kommentar vom 12.03.2014: Bitte bitte gern geschehen. Greyhound wird nur einmal im Leben 13 Jahre alt, dass ist dann aber umso wichtiger. So eine Torte wie deine hätte ich gerne an meinem Geburtstag gehabt, aber essenstechnisch bekomme ich zum Geburtstag nie etwas besonderes. Es wird nur Weihnachten da eine Ausnahme gemacht.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog