Südtirol für eine Nacht

Mar 182014

Wir werden immer spontaner und so überraschte mich Günter vor 2 Wochen mit der Idee zum Kaffeetrinken an den Gardasee zu fahren. Der Gardasee war dann für nur eine Übernachtung doch etwas weit und wir waren vergangen Samstag auf Sonntag in Südtirol zum Pizza essen ;-).
Gleich nach der Ankunft machten wir uns mit Flet auf den Weg Richtung Plose. Leider machte das falsche Schuhwerk mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung (ordentliche Wanderschuhe stehen schon auf der Agenda) und wir mussten "kurz" vor der Bergbahn auf die Plose umkehren. Unsere Unterkunft befand sich direkt unterhalb der Plose mit einem traumhaften Blick über Brixen.
Nachdem es mit der Bergbahn nicht geklappt hat fassten wir Plan B in's Auge: Einen Stadtbummel durch Brixen.
Die Parkplatzsuche mit unserem Dickschiff von 5,50m-Länge gestaltete sich ziemlich abenteuerlich, aber wir fanden einen Parkplatz, auch wenn Günter einen Einweiser brauchte. Bilder dazu weiter unten.
Die Altstadt von Brixen lud bei 20°C und wunderbaren Sonnenschein zum Eis essen und bummeln ein.

undefined
Die Herren der Schöpfung beim Rumblödeln.

undefined
Flet und das Taubenkino.
undefined

undefined
Der Brixner Dom...

undefined
...und die Miniatur.

undefined
Flet neugierig wie immer.

Nach einem schönen Nachmittag in Brixen und einem leckeren Abendessen fielen wir ziemlich platt in's Bett.

undefined
Der nächste Morgen...

undefined
...es ist doch noch zu früh um aufzustehen...

undefined

undefined

undefined
Der Brenner - uns schwante schon was uns dahinter für ein Wetter erwarten wird.

undefined
Parken in Brixen: Abstand vorne...

undefined
...Abstand hinten.

Kommentare

Maria - Lenox-Mama gewesen12 January, 2018Kommentar vom 26.04.2014: So jetzt kann ich mich auch mal wieder melden. Also das erste Foto von dir und deinem leinenträger und die Figuren - super! Ich war sehr sehr krank, der Doc meinte schon.... Aber ich hab es nochmal geschafft. Weißt eh, meine Hinterbeine, die lassen schon total nach und manchmal spür ich sie nicht mehr und dann falle ich um und kann nicht mehr aufstehen. Aber nun geht es mir nach vielen Spritzen und Infusionen und Akkupunktur und Infiltrationen wieder gut. Und dir kleiner Jungspund? Alles OK? Super! Meld mich dann mal wieder, wenn es mir noch besser geht. Jetzt muss ich halt viel liegen und kann keine Stufen mehr gehen. Meine Leinenträger haben da so einen Gurt für mich und heben mich überall herum. Ist ganz bequem, aber selbergehen wäre schöner! Pfiat di und Schlecker für deine Futterbringer!
Flet12 January, 2018Kommentar vom 26.04.2014: Hi Lenox, es freut mich sehr, dass es Dir nun wieder gut geht. Was ist denn passiert? Liebe Grüße Flet

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog