Galgo in the House – Tag 4

Sep 142017

Blue hat mittlerweile alle scheu und Angst abgelegt und wuselt um uns Menschen freudig herum, folgt uns in jedes Zimmer wie ein Schatten und orientiert sich stark an Flet. Sie ist sogar etwas maulig, wenn sie mal nicht mit in den Keller darf oder Günter alle paar Tage zum Lebensmitteleinkauf einige Zeit weg ist. Wir schauen stark darauf, dass sie die Kellertreppe nicht öfter als maximal 3mal täglich gehen muss. Wobei es auch hin und wieder vorkommt, dass die beiden vierbeinigen Wirbelwinde schneller im Keller sind, wenn man die Tür öffnet, als man schauen kann.
Da noch etwas Ordnungsbedarf im Haushalt bezüglich der hinzugekommenen Hundeutensilien (Leinen, Halsbänder, Geschirr etc.) bestand, haben wir die Autofahr-Übungsrunde mit einem kurzem Baumarktbesuch mit anschließendem kurzem Spaziergang ausgedehnt. Blue waren die automatischen Eingangsglastüren sehr suspekt, aber als sie gemeistert hatte und einer kleinen Orientierungs- und Denkpause, überwog wieder die Neugier. Das 2 Windbeutel im Partner-Look im Baumarkt nicht ganz unauffällig sind, haben wir schon vermutet, aber jeder Mitarbeiter verfolgte uns mit Blicken und luckte uns fasziniert nach. Als wir die kleine Wandgarderobe in Händen hielten und an der Kasse standen, war die Kassiererin dermaßen von den 2en fasziniert, dass sie das Kassieren vergaß. Auf dem Weg aus dem Baumarkt, interessierten Blue die seltsamen Glastüren schon gar nicht mehr. Erstmal die ergatterte Ware im Auto deponiert, entdeckten wir noch einen vielversprechenden Spaziergehweg, den wir den Hunden natürlich nicht vorenthalten konnten. Die Heimfahrt verlief für beide dann schon entspannter.
Es schien Blue aber noch nicht Neues genug zu sein, denn sie sprang nach einer Spielrunde mit dem Stofftieren übermütig aufs Sofa und gleich wieder runter. Wir hatten Glück und konnte das im Bild festhalten.

Blue legte sie anschließend zum Schlafen weg und wie es mit dem nächsten Tag weitergeht, dann morgen...

Entschuldigt die miserable Bildqualität bei dem Autofahrbild.

undefined

undefined
undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

Kommentare

Yve (Blue's Pflege-Mama)13 January, 2018Kommentar vom 14.09.2017: Kann mir das grad bildlich vorstellen...witzige Bilder: Im Auto hat Flet nur wenig Platz, der arme ;-) Im Obi, Flet hängt in der Leine und will zu Stanzi und Blue gaaaanz entspannt :-) Auf dem Sofa, wohlig räckelnder Flet und schon bald sofahüpfende Blue, denn der Schalk ist ihr bereits anzusehen.
Constanze13 January, 2018Kommentar vom 14.09.2017: Wir freuen uns schon auf den Sofa-Flummi ala Blue. Sie wird von Tag zu Tag immer mutiger und frecher. Vorhin meinte sie Flet ins Sprunggelenk zwacken zu müssen, dass fand Flet gar nicht witzig. Auch wenn Blue meint Flet ins Shirt zwicken zu müssen, irritiert ihn das sichtlich. Blue ist und bleibt a Matz :-)

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog