Galgo in the House – Tag 5

Sep 152017

Der Tag startete mit grauseligsten Wetter: Regen, Wind und Kälte. Aber getreu dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter – nur falsche Kleidung!“, die Windbeutel in ihre Regenmäntel gepackt und ab zum Morgen-Spaziergang. Auf halber Strecke verwandelte sich der Regen in einen heftigen Platzregenschauer und Blue war felsenfest der Meinung, sie könnte sich unter einen Busch stellen und warten bis es vorbei ist. Günter und Flet waren schon gute 200m weiter und Blue schaute den 2en ungläubig hinterher. Was für eine Diva, hat sie noch nicht mitbekommen, dass der Regenmantel tatsächlich wasserdicht ist? Na immerhin war sie davon zu überzeugen, als der Regen etwas nachließ, dass wir heim gehen können.
Zuhause machten wir uns einen ruhigen Tag und die Hunde verschliefen die meiste Zeit.
Spätnachmittags erwischten wir noch einen sonnigen Moment für den 2. Spaziergang. Da war der Elan und Spaß dann gleich viel größer...
Das beste am Heimkommen war die Raubtierfütterung für die zwei. Füttern klappt inzwischen problemlos. Während des Vorbereiten des Futters werden beide nun schon ordentlich frech. Und wer frech ist, kriegt Platzverbot. Blue pirschte sich dann über den Essbereich im Wohnzimmer an die Durchreiche, in der Hoffnung dort evtl. etwas abstauben zu können. Wir schaffen es immerhin bei beiden noch, den gefüllten Napf auf den Boden zu stellen. Flet entwickelt sich inzwischen mehr als nur zum Gierlapp.
Nachdem Fressen wurde erstmal eine Runde geschlafen. Wie es sprichwörtlich so ist, Kinder lernen beim Schlafen, eroberte Blue fluchs nach dem Aufwachen die Couch. Flet dudelte es ohne Probleme. Das Eis zwischen beiden scheint nun endgültig gebrochen.
Kurz vor dem Zubettgehen lag Flet in seinem riesigen Häuschen im Schlafzimmer, Blue war aber der Meinung sie würde da nun auch gerne liegen, da Flet ansich nachts im Bett schläft. Sie ging zu Flet, schnüffelt an seiner Schnauze und Flet streckte die Flügel und verließ das Häuschen. Wir mussten schallend lachen. Wer hat hier die Hosen an?

undefined

undefined
undefined

undefined
Blue im riesen Häuschen im Schlafzimmer...

Kommentare

Yve (Blue's Pflege-Mama)13 January, 2018Kommentar vom 15.09.2017: Herrlich zum Lesen, als wär man dabeigewesen... Bei mir versuchte Blue bei Regen auch mal unter den Rollstuhl zu kriechen, Hauptsache trocken...dafür war sie aber definitiv zu gross! Euer Häuschen ist RIESIG...und Flet ein echter Gentleman. Blue und frech...das kennen wir gar nicht von ihr (Ironie aus). Wobei sie beim Warten aufs Essen stets ruhig war, wir ihr den Napf in Ruhe hinstellen konnten, ohne ein Gezappel von ihr und sie diesen auch gemütlich leerte. Anderes Haus andere Sitten, hihi. Weiterhin viel Spass mit der Kaspermaus. Bin gespannt und freue mich bereits auf den morgigen Eintrag...hui, ich bin ne Stalkerin ;-)
Constanze13 January, 2018Kommentar vom 16.09.2017: Liebe Yve, Blue zappelt auch vor dem Essen gar nicht rum, im Gegensatz zu Flet der versucht springenderweise aus dem Napf zu fressen, so hüpft der vor Gier und Futterneid durch die Gegend.
Yve (Blue's Pflege-Mama)13 January, 2018Kommentar vom 16.09.2017: Flet scheint zuviel Biene Maya geschaut zu haben und denkt vielleicht er sei der Bruder von der Heuschrecke - wie hiess der noch Flip?...uuuund positiv betrachtet, Flet freut sich auf's Essen, juhui!
Constanze13 January, 2018Kommentar vom 17.09.2017: Flet ist dermaßen gierig und freut sich auf die 2 Mahlzeiten am Tag, hätten wir nie für möglich gehalten.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog