Ostallgäu, 12:23 Uhr, Unwetterwarnung, 13 °C

Jul 132011

geschrieben von Flet

Da ich ja ein geborenes Nordlicht bin und es mich zu meinen Leinenträgern vor 3 Jahren in den tiefen Süden verschlagen hat, habe ich etwas Probleme mich hier an die Wetterextreme im Allgäu zu gewöhnen.

Gestern sah's es hier noch so aus:

undefined
Strahlender Sonnenschein, kein Lüftchen wehte bei ca. 30 °C. Im Schatten ließ es sich gut aushalten.

Abends, bei meiner letzten Pipi-Runde im Garten, war es sehr angenehm, mit lauen 22 °C und einem leichten Lüftchen. Das sich das laue Lüftchen über Nacht zu einem Sturm entwickelte und es ein heftiges Gewitter gab, ist hier nichts ungewöhnliches.
Doch morgens, wollte ich dann keine Pfote mehr vor die Tür setzen, denn da sah' es so aus:

undefined

Brrrrr, wie eklig! Es regnete wie aus Kübeln, als meine Leinenträger mit mir morgens aus dem Bett krochen und das Außenthermometer zeigte gerade mal noch 10° C.

undefined
Grauer Einheitsbrei!

undefined
Da bleibt einem doch als Whippet nichts anderes übrig, als sich einfach in sein Körbchen zu kuscheln und von schönerem Wetter zu träumen.
Die aktuellen Temperaturen erinnern mich eher an den 18.07.2009, als meine Leinenträger mit mir zur CAC-Ausstellung nach Mammendorf gefahren sind. Da war das Wetter ähnlich, nur hatten wir im Allgäu, als wir aufbrachen ca. 6 °C - und das im Juli, dem absoluten Hochsommer-Monat.

Man muss hier auf alles vorbereitet sein! Auch auf Winter mit 70 cm Neuschnee in nur einer Nacht bei -30 °C. Ab einer Temperatur von ca. -10° C bin ich schlagartig nur noch ein 3-beiniger Whippet.

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog