Aufmerksame Blog-Leser sollten inzwischen wissen, dass ich mit den Foto's die ich online stelle äußerst penibel bin. Folgende Foto-Serie ist wieder so ein Grenzfall, wo ich gerne viele einfach im Papierkorb des Rechner hätte verschwinden lassen. Da ich aber so oft schon zu hören bekommen habe, ich hätte diesbezüglich einen "Schuss" was das radikale Aussortieren von Bildern angeht, habe ich der Versuchung widerstanden. Glücklich bin ich damit nicht. Wir kämpfen immer noch etwas mit dem Auto-Fokus-Bereich und der Belichtungszeit meiner Pentax K1 Mark II. Manu ist schneller als der Auto-Fokus-Bereich... Eine ziemliche Herausforderung.
folgender Text gibt meine persönliche Meinung wieder
Bevor ich zu Instagram kam, hatte ich noch nie im Leben von einem Gotcha-Day gehört. Die große Suchmaschine mit dem „G“ half weiter. Der Gotcha-Day bezeichnet den Tag der Adoption einer Person oder eines Tieres und wird oft auch mit dessen Geburtstag (sollte dieser unbekannt sein) gleich gesetzt. Im Tierschutz geht diese Definition noch etwas weiter und bezeichnet oftmals auch die „Rettung“ des Tieres, durch den Einzug beim endgültigen Besitzer. Das brachte mich ins Grübeln. Im Falle meiner Galgo’s sehe ich ihre „Rettung“ das sie in den Tierschutz kamen und aus ihrer prekären Situationen in Spanien „fliehen“ konnten. So etwas mache ich nicht an einem Gotcha-Day fest und ich sehe mich auch keineswegs als Retterin. Natürlich habe auch ich die Daten des Einzug meiner Galgo’s bei uns im Kopf. Aber ich habe auch das Datum des Einzug’s meines Züchter-Whippet’s im Kopf. Gerne nutze ich auch im entsprechenden Einzugs-Monat des jeweiligen Hundes die Möglichkeit in einem Blog-Eintrag die entsprechende individuelle Entwicklung aufzuzeigen. Züchter-Hund und Gotcha-Day – da wird es einigen die Zehennägel rollen. Aber ich sehe das nicht als Widerspruch, denn auch das ist landläufig eine Adoption. Wir „feiern“ weiterhin die Geburtstage unserer Windbeutel, denn das sind die wichtigen Jahrestage – der Einzugstag ist für uns eine Randnotiz. Sobald die Galgo’s es in den Tierschutz geschafft haben, sind sie sicher – Gotcha-Day hin oder her. Die Geburtstage unserer windigen Vierbeiner zeigen uns jedes Jahr auf’s Neue wie sie in ihrem neuen Leben angekommen sind und wie gut es ihnen nun geht.
Bevor sich nun 2024 dem Ende neigt, möchte ich noch Bilder aus dem Herbst 2023 nicht auf dem Kamera-Chip versauern lassen. Viel Vergnügen mit den Bildern, fotografiert bei traumhaftem Herbstlicht und Sonnenuntergang.
9 Jahre wirst du nun schon alt, die Zeit rennt! Aufgeschlossen, abenteuerlustig und fröhlich gehst du durchs Leben. Einige kleine gesundheitliche Grummeleien des Alters ereilen dich, aber du lässt dich von nichts unterkriegen. Deine Fröhlichkeit macht dich aus, erhalte sie dir und bleib so wie du bist!