Unser Weihnachts Making-of

Dec 282023

Es ist schon zu einer kleiner Tradition geworden, dass es nun seit einigen Jahren ein Making-of unserer Weihnachtskarte gibt. Nachdem uns dieses Jahr das Projekt Weihnachtskarte aufgrund von Manuel's Unfall die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat, sind wir froh, doch noch eine Idee gehabt zu haben und das Projekt erfolgreich abschließen konnten.

Nun viel Spaß mit unserem Making-of 2023...

undefined

undefined

Happy Birthday Carlotta

Dec 232023

Liebe Carlotta,

8 Jahre wirst du nun schon alt, offiziell giltst du nun als Seniorin - auch wenn du das gar nicht hören willst! Bleib so fröhlich und gut gelaunt. Du führst dein Rudel mit viel Augenzwinkern und Schabernack - jederzeit spielbereit und zum herumblödeln aufgelegt.
Deine sich nun einstellenden körperlichen Zipperlein bekommen wir auch noch in den Griff.
Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum 8. Lebensjahr, mehr Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit deinen Galgo-WG-Genossinnen und Genossen Ely und Manu.

undefined

Warum es aktuell um uns so ruhig ist...

Dec 032023

Aktuell geschieht nicht viel auf unserem Blog. Ausflüge und Spaziergänge gestrichen, genau wie ausgiebige Spielrunden für Manu im Garten. Seine Rolle als Patient fordert momentan unsere ganze Aufmerksamkeit.
Manuel hat sich vor 2 Wochen schlimm beim Spielen im Garten verletzt. Er war sehr übermütig und in Spiellaune und rannte unter Fullspeed hinter unserem Haselnussbusch und Zaun durch. Da ist ansich kein Durchkommen, aber das sah Mister Manuel anders und bekam sofort die äußerst schmerzhafte Quittung: die halbe Achsel bis zur Schulter hinauf tief aufgerissen. Wir riefen sofort bei unserem Notdienst-Tierarzt an und kamen dort 35 Minuten nach dem Unfall an. Manu wurde aufgrund der schieren Größe und Tiefe der Verletzung sofort in Narkose gelegt und in mehreren Schichten wieder zusammen genäht. OP-Dauer: 45 Minuten. Wir wichen ihm die ganze Zeit nicht von der Seite, da es eine Narkose ohne Monitorüberwachung war, hatte Günter die Hand auf Manu's Brustkorb um die Atmung zu kontrollieren und ich meine Hand vor seiner Nase um das selbe zu tun. Er hat alles gut überstanden und bekam gegen 11 Uhr die Aufwachspritze. Im Auto schob er erstmal ordentlich Halluzinationen und ihn vom Auto ins Haus zu bringen war herausfordernd, aber es klappte. Gegen Nachmittag des 19.11.2023 war er dann soweit wach, dass er wieder selbständig stehen konnte und sehr wacklig laufen.
Am 29.11.2023 wurden die Fäden gezogen mit weiter strengen Auflagen für Manu: weiter Anzug/OP-Body und Kragen tragen, keine Spaziergänge/Freilauf, so wenig Treppen laufen wie möglich, die riesige Wunde selbstverständlich in Ruhe lassen, Leinenzwang im Garten.
Die Unterhautnaht ist immer noch, nun 14 Tage nach dem Unfall, geschwollen und die sich selbst zersetzenden Fäden deutlichst zu spüren unter der Oberhaut. Die Oberhautnaht glättet sich langsam, aber sie hat noch dicke Krusten drauf. Als wir Manu nach der OP mitnahmen, sah er bis zum Fäden ziehen aus wie Frankenstein und wir hatten heftigste Bedenken wie der Heilungsverlauf sein wird. Es heilt, aber es braucht noch viel Zeit bis Manu wieder mehr Freiheiten eingeräumt werden können, kein Kragen beispielsweise.

undefined

Atom

Powered by Nibbleblog