Igel-Rettungkommando

Sep 032011

Als Flet heute zum "Guten-Morgen-Pipi" im Garten war, gab' es ein wüstes Gebell. Günter pfiff ihn wieder rein. Wir vermuteten einen Igel.

Als wir dann aufstanden und Flet wieder dringend raus wollte, und straight auf einen großen Busch zu rannte, wussten wir es muss ein Igel sein. Der Igel war wohl durch Flet's Gebell ziemlich gestört worden und wollte sich in Sicherheit bringen. Er kam aber so nicht aus unserem Garten raus.

Also startete das alljährliche Igel-Rettungskommando:

Flet in die Wohnung, Günter's Motorrad-Handschuhe holen und raus gen' Hecke.
Günter kullerte den zusammen gerollten Igel aus der Hecke und nahm ihn hoch. Das war ein ganz schöner Brummer - wohl ein Männchen.

undefined
Wir siedelten den Igel zu seiner eigenen Sicherheit in ein Nachbargrundstück um. Letztes Jahr hatten wir des öfteren einen Igel im Garten und Flet war damals bei der Igel-Rettungsaktion dabei. Günter hielt damals den Igel über kopfhoch - also auf ca. 2m. Flet sprang und verfehlte nur um 2cm den Igel, da ich ihn aus der Luft pflückte.
Ein Igel lebt also, wenn er sich in unserem Garten verirrt mit einem Whippet Tür an Tür und davor sollte man den Igel schützen. Igel sind durchaus sehr nützliche Tiere in unserem Ökosystem und es muss nicht sein, dass Flet den Igel alle macht. Das gilt es durch die Igel-Rettungsaktion zu vermeiden!

undefined

Ende gut, Igel gerettet und Whippet frustriert da sein neues Spielzeug weg ist, aber ohne Flöhe! 

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog