Flet's 3. Physiotherapie-Behandlung

Apr 062011

Vergangenen Montag hatten wir mit Flet seine 2. physiotherapeutische Behandlung.

Nachdem wir Flet beim 2. Termin langsam an das Unterwasserlaufband rangeführt hatten und ihm das überdimensionale fast-Aquarium nicht mehr allzu seltsam vorkam, wurde vergangenen Montag mit dem Unterwasserlaufband angefangen.
Zur allmählichen Gewöhnung wurde nur etwas Wasser, ungefähr Whippet-Mittelfuß-tief, eingelassen. Das Wasser war angenehm vorgewärmt, aber so ganz geheuer war ihm die ganze Geschichte noch nicht. Wir lernten, ein Whippet - wohl nur unser Whippet - hat im Wasser schlagartig nur noch 3 Beine. Denn es ist ja soooo eklig nass. Als das Laufband schließlich langsam lief, wusste Flet erstmal nicht so recht, was er jetzt tun sollte. Als wir das letzte Mal das Laufband im trocknen liefen lassen, lief er irgendwann. Diesmal dauerte es etwas, aber schließlich ging er ein Stück mit leichter Unterstützung durch Julia.

Er hätte gerne das Leckerli gegessen, dass ich ihm angeboten habe. Aber fressen, langsam gehen und das ganze noch im Wasser - geht ja mal gar nicht. Ihr werdet es nicht glauben, der Gedanke "...die Leckerlis sind zu unwiderstehlich..." zog schlussendlich doch.<BR>Als dann nach ca. 5 Minuten das Wasser abgepumpt wurde, spritze Flet mich von oben bis unten nass, weil er doch das tolle Leckerli in meiner Hand haben wollte und seine Pfoten schwungvoll auf eine Seitenwand legte. Nochmal danke an Julia für das Handtuch ;-).

Julia hat ihm die Pfoten abgetrocknet und es ging auf den Tisch zur IFR. Flet ist inzwischen auf dem Tisch absolut entspannt geworden und bleibt brav liegen. Er genießt irgendwie die Massagen mit dem Matrix-Rhythmus-Gerät und drückt hin und wieder kurz genussvoll die Augen zu.

Heute ist mir und Günter sehr stark aufgefallen, dass es mit seinem rechten Vorderlauf besser wird. Er kann inzwischen schon ein paar Schritte laufen ohne das er so extrem durchtritt. Auch hin und wieder gerade in richtiger Haltung stehen funktioniert wieder.

Nächste Woche haben wir den nächsten Physiotermin und noch einen anderen Termin mit Flet. Näheres dazu gibt's bald.

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog