Grausiges Graupelwetter

Dec 052011

geschrieben von Flet

Heute Morgen, dachte ich, mich trifft der Schlag: Als ich um halb sieben zum Morgen-Pipi raus will, liegt wie immer einmal im Jahr so komisches weißes kaltes Zeug in meinem Garten.
Aber das weiße Zeug war nicht ganz so feinkörnig, pulverig und kalt wie sonst. Da höre ich schon im Hintergrund meinen Leinenträger sagen: "Graupel, na super! Immerhin ist es nicht kalt genug, dass es liegen bleibt.".

Da war ich aber dann ultraschnell Pipi und bin nochmal ein paar Minuten bei Mama unter die Decke gekrochen, bis sie auch aufgestanden ist.
Als sie dann aus dem Badezimmer kam, bot sich ihr folgendes Bild auf dem Sofa:

undefined
...schon wieder das weiße, kalte Zeug - nicht mit mir. Erstmal Ausschlafen - 06:45 Uhr bei der piepst es wohl - so früh schon mal gar nicht!

undefined

Als ich dann gegen 12 Uhr Mittag doch aufgestanden bin, weil ich der Meinung war, es könnte langsam Frühstück/Brunch geben, sah' ich im Garten erleichtert, dass das weiße Zeug wieder weg war. Zum Glück! So schnell muss ich das nicht haben, dass es hier im Allgäu Winter wird. Milde Winter gibt es hier gar nicht. Man kann hier schon mal froh sein, wenn es nicht -20° im Winter hat. Bei den Temperaturen zu laufen, geht nur mit der 3-Bein-Technik. Damit bringe ich manchmal meine Leinenträger fast zur Verzweiflung, wenn ich mal dem einen dann wieder mit dem anderen Bein hinke. Aber irgendwie muss man sich ja rundrum die Pfötchen wärmen!

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog