Mach mit, mach's weg!

Apr 082011

Auf diese tolle Aktion wurde ich im "Whippets and friends Forum" aufmerksam.

Leider denken viel zu wenig Hundebesitzer daran, die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners zu beseitigen. Daher mache ich auf diese Aktion aufmerksam. Hundekotbeutel zu benutzen scheint eher weniger das Problem zu sein. Aber bereitgestellte Abfallbehälter stellen das Hauptproblem dar. Daher werden sehr häufig die benutzen Kotbeutel achtlos am Wegesrand liegen gelassen. Oder auch anderweitig entsorgt, z. B. in Gärten.

Ich kann diesen Link nur empfehlen und ihn ebenfalls weiterzuverlinken.

Ich fände es sehr wichtig, dass es ein ausgeglichenes Verhältnis von Abfallbehältnissen und Dog-Station's in jedem Bundesland gibt.

Ich kann nur von der aktuellen Lage im Allgäu sprechen: Es gibt glücklicherweise genügend Dog-Station's sowie Abfallbehältnisse. In München beispielsweise gibt es Dog-Station's in so gut wie jedem Park, aber leider lang nicht genug Abfalleimer. Da muss in meinen Augen etwas passieren, dass die Menschen auch die Möglichkeit haben die Hinterlassenschaften zu entsorgen.

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog