Misslungener Kletterversuch

May 012012

Als Günter gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, war Flet's Freude riesengroß - wie jeden Abend.
Günter setzte sich an den Esszimmertisch um noch eine Kleinigkeit zu essen. Flet sprang Günter vor Freude und um einen Begrüßungskuss zu verteilen in die Arme. Was Flet nicht bedacht hatte war, dass Günter sehr nah an der Stuhlkante saß und somit der Oberkörper einen ziemlich steilen Winkel hatte.
Flet konnte sich an Günter's Oberkörper nicht festhalten, geriet aus dem Gleichgewicht und kippte nach hinten weg. Günter versucht noch Flet's Fall zu bremsen bzw. aufzuhalten. Es ging alles so schnell, dass wir nichts mehr verhindern konnten.
Flet knallte aus ca. 1 m Höhe mit der Wirbelsäule parallel - zum Glück, sonst hätte es wesentlich böser ausgehen können - in die abgerundete Kante unserer HiFi-Schrank's. Er stand sofort auf, stand aber sichtlich unter Schock.
Flet ließ sich abtasten ohne ungewöhnliche heftige Schmerzäußerungen, dass ihm alles von der Lende bis zur Schwanzwurzel weh tat, stand ausser Frage. Die Reflexe waren soweit auch alle ok. Bei dem Sturz hat er sich das linke Knie aufgeschlagen, wo er eine ganz kleine Platzwunde und einen dicken Bluterguss hatte. Die Platzwunde haben wir nur desinfiziert, da sie für's Nähen oder gar Tackern viel zu klein ist.
Wir gaben ihm noch ein entzündungshemmendes Schmerzmittel und viele viele Streichel- und Kuscheleinheiten.

Heute ist sein Bewegungsablauf schon relativ flüssig, aber Prellungen brauchen leider, bis sie nicht mehr weh tun. Was wohl am unangenehmsten sein dürfte, dass er sich die Schwanzwurzel geprellt hat und es beim Wedeln wohl schon etwas weh tut.

Am Donnerstag haben wir einen Tierarzttermin - aus ursprünglich anderen Gründen - da werden wir das auf alle Fälle nochmal anschauen lassen.

Kommentare

lou.ka10 January, 2018Kommentar vom 01.05.2012: Hey Flet, ... du hast auch immer ein Pech :-( ! Wir wünschen dir gute Besserung! Ida und family
Sabine Brenner-Pantorotto (Animagi Whippets)10 January, 2018Kommentar vom 02.05.2012: Gute Besserung, dem Kamikaze-Flet :) lg Sabine und Co
sabinezdravkovic10 January, 2018Kommentar vom 05.0.2012: Hallo Flet wir wünschen dir eine schnelle Besserung und hoffe es geht dir bald wieder besser. LG Sabine und ihre Langnasen
Constanze10 January, 2018Kommentar vom 05.05.2012: Hallo ihr Lieben, danke für eure Genesungswünsche an Flet. Soweit ist der Bub soweit wieder fit. Grüße Constanze

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog