Urlaubslogbuch - Tag 3

Jul 112012

geschrieben von Flet

Hey ihr Blog-Leser da draußen, was soll ich euch heute erzählen? Meine Leinenträger haben sich an diesem gewittrigen Regentag mit einem neuen Volkssport beschäftigt: Das Überbieten untereinander des tollpatschigen Unsinns.
Vergangenen Abend haben sich meine Leinenträger eine laut knallende Flasche mit roter sprudelnder Flüssigkeit geöffnet und sich damit in unserem zusätzlichen Raum zurückgezogen – das Vorzelt. Es hätte sehr gemütlich sein können, hätten meine Leinenträger das mit der Sekttaufe des Tischs richtig verstanden. Ich dachte immer, man müsste eine Sektflasche dagegen schlagen, und nicht nur die Gläser umwerfen, dass die Taufe gültig ist. Zu allem Überfluss, was für ein Wortspiel, hat mein Leinenträger nicht nur den Tisch, den Vorzeltteppich und den Stuhl meiner Leinenträgerin getränkt, sondern auch meine Decke im Körbchen. Das seltsamste an der ganzen Sache war, dass meine Leinenträgerin dann auch noch eine 10-Liter Gieskanne mit Wasser über ihren Stuhl gekippt hat. Morgens roch' es im Vorzelt wie in einer Schnapsdestillerie. Aber nochmal kurz zum Abend zurück.
Heutzutage besitzt ja fast jeder Zweibeiner ein kleines fiependes Kästchen, dass sie sich gelegentlich ans Ohr drücken und reinsprechen. Sie haben auch immer ein weiteres kleines Kästchen dabei, dass hin und wieder warm wird, welches mit dem fiependen Kästchen verbunden wird. Die Menschen nennen das Handyakku laden. Nur sah' es sehr lustig aus, als meine Leinenträgerin über 5 Minuten versuchte das fiepende Kästchen mit dem gelegentlich warmen Kästchen zu verbinden. Sie hat geflucht wie ein Bürstenbinder und schlussendlich alles in die Ecke geschmissen. Mein Leinenträger hat etwas gebrabbelt von: „...die junge Generation Technik...“ und „...Frauen und Technik...“. Er hat sich dann der Sache angenommen, steckte das Kabel einfach ins Handy und es funktionierte. Die Leinenträgerin knurrte frustriert vor sich hin.
Meine Leinenträgerin scheint momentan den tollpatschigen Unfug gepachtet zu haben, denn sie machte damit gleich weiter: Rein ins Bad, mehrmaliges Zischen, T-Shirt anziehen, laut fluchen und T-Shirt ausziehen, neues T-Shirt anziehen, noch lauter fluchen, T-Shirt wieder ausziehen und ein neues anziehen. Völlig unverständliches Verhalten, aber der Deo-Geruch aus dem Bad war gut.
ANMERKUNG DER LEINENTRÄGERIN: Weiße Deo-Flecken auf schwarzen T-Shirt's sehen schrecklich aus!
Gerade wurde alles ruhiger, denn es wurde gefrühstückt, dann habe ich mich auf einen trockenen Stuhl ins Vorzelt zurückgezogen.

undefined

undefined
Meine Leinenträgerin sprang mit der Knipse um mich rum, aber „kleine Sünden, werden sofort bestraft“. Da es in der letzten Nacht ein heftiges Gewitter gab', ist etwas Wasser ins Vorzelt gelaufen und meine Mama hatte beim Fotografieren sofort einen nassen Hintern. Fluchend das nicht bedacht zu haben, dass das der Zeltteppich nass geworden sein könnte, ging sie wieder in den Wohnwagen und wechselte die Hose.
Nach dem Frühstück zog sich meine Leinenträgerin ins Bad zurück um die Shirt's mit Waschmittel aus der Tube zu waschen. Ich weiß zwar nicht, was Waschmittel aus der Tube ist, aber der nächste Aufschrei folgte sofort. Irgendwie waren nicht nur die zu waschenden T-Shirt's nass sondern auch die Socken und Hose der Leinenträgerin.
ANMERKUNG DER LEINENTRÄGER: Das Wasser aus dem Waschbecken drückte beim Ablassen in der Duschwanne wieder nach oben.

undefined

undefined

Wo ist eigentlich meine Leinenträgerin? Gleich mal nachsehen...

undefined

Nun bin ich mit Blödsinn machen dran.

undefined

Sind meine Leinenträger nicht unverschämt? Da haben sie mich doch tatsächlich eine viertel Stunde in unserem Luxusappartment allein gelassen, mit den Worten „Pass auf, bist doch gar kein schlechter Wachhund!“. Ich wusste damit nicht viel anzufangen, aber scheinbar habe ich alles richtig gemacht und als sie wieder kamen, gab es für mich ein Stück getrocknetes Rindfleisch.

undefined

undefined

undefined

undefined

Kommentare

Sabine Brenner-Pantorotto (Animagi Whippets)10 January, 2018Kommentar vom 13.07.2012: Das ist ja richtiges Flet-TV! Hauptdarstellerin Leinenträgerin! Ich finds super, dass ich keine Kinokarte zahlen muß und trotzdem die Vorstellung mitgenießen kann! GENIAL, echt! lg Sabine
Constanze10 January, 2018Kommentar vom 26.07.2012: An dem Tag ging wirklich alles schief, was schief gehen kann. So oft wie da habe ich mich an einem Tag noch nie umgezogen, weil ich nasse Klamotten hatte. Abends konnte ich immerhin schon wieder herzhaft über meine Tollpatschigkeit lachen! Lg Stanzi
Sabine Brenner-Pantorotto (Animagi Whippets)10 January, 2018Kommentar vom 30.07.2012: Und du hattest super Material um mir hier den Tag zu versüßen. Deine Geschichten sind echt genial! lg Sabine
Constanze10 January, 2018Kommentar vom 30.07.2012: Danke Sabine!

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog