Urlaubslogbuch reloaded - Die ersten Tage

May 052013

geschrieben von Flet

Seit meinem letzten Kurzurlaub zu Ostern weiß ich, dass meine Leinenträger an Feiertagen ein komisches Verhalten an den Tag legen. Da keine Haushaltsgegenstände gesucht, versteckt oder verpackt wurden, schien es eine ganz normale Woche mit einem Feiertag in der Mitte zu werden. Veränderung am Feiertag Nr. 1: Ich werde viel zu früh aus dem Bett geholt.
Veränderung am Feiertag Nr. 2: Ich werde nicht auf direktem Weg in den Garten geschickt sondern vor die Tür geschleift. Obwohl, vor die Tür geschleift werden doch gar nicht so schlecht war, denn ich traf noch glatt eine nette Hundedame. Leider fand sie meine Hochzeitsöhrchen nicht so schick, wie meine Leinenträgerin und knurrte mich hin und wieder an.
Veränderung am Feiertag Nr.3: Warum geht es gleich in die Tiefgarage und ins Auto? Und warum fahren wir mit dem Auto nur bis in den Hof vor unsere Tür?
Oh nein – oder doch – juhuu, die Menschen laden wieder für den Urlaub Gepäck ein. Wohnbüchse anhängen und los geht’s. Im wohltemperiertem Auto lässt es sich vortrefflich schlummern.
>Plötzlich wurde ich durch ein lautes Krack geweckt. Ich bin mir sicher, dass der Leinenträger gefahren ist. Es erinnert mich aber verdächtig an ein alptraumhaftes Ereignis von vor 2 Jahren, denn da fehlte auch ein Spiegel am Auto, aber der Lärm war viel lauter. Auch damals kamen Mensch in silber-blauen Auto's und stellten der Leinenträgerin Fragen. Diesmal schien aber alles nicht so wild zu sein, weil mein Fraule nicht wie ein kopfloses Huhn ums Auto gerannt ist. Das Auto konnte sogar, als die silber-blauen Auto's weg waren noch fahren. Ich habe erst gar nicht gesehen, was kaputt war, weil dieses spiegelnde Ding nur am Auto ist, wenn wir unser Luxus-Appartment am Harken haben. Wenn mein kleines Whippetköpfchen nun das ganze Vorkommnis richtig sortiert hat ist da wohl ein anderes Auto mit seinem Serienanbauteil an unserem spiegelndem ausladendem Zusatzanbauteil hängen geblieben. Ich weiß immer wie breit ich bin, wo mein Kopf durchpasst, passt auch mein Körper durch. *böser Blick des Leinenträger's* Okay, okay, die Terrassentür lasse ich mal außen vor, die habe ich vor einigen Jahren mit der Schulter halb aus den Angeln gerissen.
Mit dem Urlaub war ich von Anfang an etwas skeptisch, denn auf der Fahrt war der abgefahrene Spiegel als hätte jemand meine Erinnerungen neu abgespielt. Sowas ist mir gleich mal unheimlich.
Nachdem ja Urlaub ist und es im Urlaub keinen Garten gibt, haben meine Pausenclown's mit mir einen Spaziergang zur nahen Kapelle unternommen.

undefined

undefined
undefined

Uii, da freue ich mich jedes Mal darauf, wenn wir Richtung Campingplatz zurückgehen, das Wildgehege mit dem Dammwild. Diesmal leider für mich absolut außer Reichweite – aber gucken wird doch noch erlaubt sein...

undefined

undefined

undefined

*Augenreib* Nee, kann nicht sein! Ich wusste doch, an dem Urlaub kann nur was faul sein: Der Schrankenwärter ist zurück. Der ist nicht nur zurück, sondern inzwischen zu einem Dauer-Schrankenwärter befördert worden.

undefined

Und nun zum Schluss meines Urlaubseröffnungseintrages noch eine Frage: Was tut ein Whippet, wenn er gerade kein Tempo-Taschentuch zur Pfote hat????

undefined
...genau, er nimmt die Zunge!!!!

undefined

undefined

undefined

undefined

Kommentare

Sabine Brenner-Pantorotto (Animagi Whippets)11 January, 2018Kommentar vom 08.05.2013: Ohhh, mein Gott! Hab mich wieder zerkugelt beim Lachen. Danke für den Bericht. Ich freu mich schon auf den nächsten! Das "Uch, der Schrankenwärter ist wieder da"Foto finde ich am genialsten und das Zungentaschentuchfoto ist einfach nur süüüüß! Wünsche euch noch schöne Urlaubstage Sabine und Co
Constanze11 January, 2018Kommentar vom 09.05.2013: Liebe Sabine, wir sind noch einige Zeit unterwegs... Berichte werden sicherlich noch folgen... Du kannst also gespannt sein! Liebe Grüße Stanzi, Günter und Fleedl
AnjavonLienen11 January, 2018Kommentar vom 21.05.2013: Super! Wieder zum Brüllen -)Will mehr!
Constanze11 January, 2018Kommentar vom 21.05.2013: Danke Anja, freut mich... Wir werden wohl diese Woche noch einen letzten Urlaubsblog posten.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog