Urlaubslogbuch reloaded - Schafe, Jagdausflüge und Paparazzi's

May 112013

geschrieben von Flet

Den Sinn und Zweck von Urlaub habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wenn ich meine Bespaßungstruppe belausche, höre ich immer „...endlich nicht's tun...“, „Ruhe und Entspannung finden...“, „Tapetenwechsel und neue Orte erkunden...“ - die sollten es vielleicht mal mit Meditation probieren. Und was habe ich davon? Irgendetwas müssen die verwechseln. Schon bei den einfachen Dingen geht es los:
Man geht nicht gemütlich 2x am Tag Spazieren, sondern jetzt muss ich mich auch noch um die Nachbarschaft kümmern und für Recht und Ordnung sorgen.
Soweit ich das nun richtig verstanden habe, müssen wir Hunde hier immer an der Leine gehen. Von dieser Regelung sind Nutz- und Wildtiere befreit. Daher kann es sich bei den neuen Nachbar und dessen Tier nur um ein Schaf handeln. Zumindest sah das so aus und es gibt ja Hunderassen die Schafe hüten. Das Schaf roch' aber verdächtig nach Hund. Ich wurde zwar nie zum Hüten von Schafen gezüchtet, aber trotzdem müssen diese gepflegt und geschoren werden. Also habe ich mich – Kraft eigener Willkür – einer Fellprobe bemächtigt. Schmeckt nun doch eindeutig nach Hund – aber nach sehr ungepflegtem Hund. Angeleint ist das „Schaf“ auch nicht - „jetzt geh' aber pfui!“.
Am nächsten Tag war das Schaf und dessen Besitzer verschwunden. Ab diesem Moment saß mir der Schalk im Nacken, die passende Gelegenheit für Unfug sollte sich erst abends bieten...

Besuch ist das Größte. Ich weiß zwar nicht so recht, wie unser ehemaliger Nachbar es so schnell zu uns geschafft hat, aber ich freute mich tierisch. Meine Menschen quatschen, lachten und quatschen – war das langweilig. Das Glück und die Gelegenheit kommt immer plötzlich und unerwartet. Als erstes fuhr der Pizzabote vor und was sahen meine Whippetaugen am nahen Waldrand? 2 schwarze Katzen! Da muss ich gleich mal meinem Leinenträger hinterher schleichen, da er gleich mit dem Pizzaboten abgelenkt sein wird. Und.... STRIKE!!!! Unbemerkt aus dem Vorzelt gehüpft. Kurz nochmal die beste Route geplant und... VOLLGAS! Gleich ist sie mein... Die 50 Meter bis zum Wald lege ich in Lichtgeschwindigkeit zurück, aber wo verdammt ist nun die Katze hin? Meine Personal war auch keine Hilfe die Katze wieder zu finden, sie schreien sich lieber die Stimmbänder krumpelig und verscheuchen alles. Okay okay, dann gibt es heute Abend keinen Katzensaft – ich trotte ja schon wieder zu den Zweibeinern. Vielleicht bekomme ich ja doch etwas von der Pizza ab.
[Anmerkung des Personal's: Der Katze wurde – glücklicherweise – kein Haar gekrümmt. Sie konnte sich im letzten Moment auf einen Baum am Waldrand retten!]
Tags darauf hatte ich Action nach Whippetgeschmack, aber nachdem Ausbruch gestern musste ich mit der Schleppleine vorlieb nehmen. Gar kein Problem – die 10 Meter der Leine habe ich inzwischen was Toben angeht gut im Griff.

undefined

undefined
undefined

Wie immer im Urlaub, habe ich auch dieses Mal ein neues Spielzeug bekommen: eine täuschend echte Plüschratte. Spielzeug interessiert mich in der freien Natur normalerweise überhaupt nicht. Unlängst habe ich in dem „bewegte-Bilder-Kasten“ etwas aufgeschnappt,was ich erst nicht zu deuten wusste. Scheinbar sehr bekannte Menschen werden immer ungefragt von Paparatti's fotografiert. Seit heute weiß ich, ich muss berühmt sein. Ich werde fotografiert und Paparatti ist auch da, den schnapp' ich mir jetzt.

undefined

undefined

“Leinenträger mach' Dich jetzt nicht zum Spielverderber – gib' sie her!“.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

ERLEGT! Mist man hat mich angeschmiert, es ist doch bloß ein Plüschtier...

undefined

Kommentare

Sabine Brenner-Pantorotto (Animagi Whippets)11 January, 2018Kommentar vom 13.05.2013: Ach, ich liebe deine Geschichten lieber Flet, dein ganz besonderer Blickwinkel auf die Dinge ist einfach genial! Ich glaube meine würden mit so einem Papparatti, egal ob echt oder aus Stoff auch ihre Freude haben! Genieße deinen Urlaub noch und berichte weiter so toll! lg Sabine und Co
AnjavonLienen11 January, 2018Kommentar vom 21.05.2013: Das ist ja ein echt cooles Teil - besonders das Flugfoto! Achja und Günter - deine Sonnebrille steht dir perfekt :-)
Constanze11 January, 2018Kommentar vom 21.05.2013: Günter's Sonnenbrille ist seine normale Brille - geht nichts über selbsttönende Brillen a'la "Metal-Heino".

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog